Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mittlerer Nichttechnischer Dienst Kammeraden für 2022 März gesucht

Begonnen von sheenamarie, 04. August 2021, 21:20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sheenamarie

Hey, ist hier noch jemand der die Ausbildung ab März 2022 beginnt, und interessiert, sich über eine Whats-App Gruppe auszutauschen um ggf. Fahrgemeinschaften zu bilden? :) Und sich vielleicht vorher schon auszutauschen  :D

De_Lete

Habe bisher nur eine Zusage unter Vorbehalt, allerdings direkt nach dem Gespräch überreicht bekommen. Sogar mit Benennung des Dienstortes.  Laut Verwaltung dauert es noch bis Ende August, bzgl. weiterer Überprüfungen und ärztliche Untersuchung. Da dann erst das  Auswahlverfahren vorbei ist.
Allerdings hast du gar nicht mitgeteilt,  ob du im Norden oder Süden bist 😉

L.Engel

Hallo, ich bin zum mündlichen Auswahlverfahren eingeladen, welches im September stattfindet. Mehr weiß ich leider noch nicht. Hoffe sehr auf ein positives Ergebnis :)

111Bewerber

Hallo nochmal,

ich habe mein Vorstellungsgespräch für die Einstellung im März 2022 noch vor mir.
Könnt ihr mir ungefähr sagen welche Fragen euch gestellt wurden und wie der Ablauf war? Der Vortrag entfällt wegen Corona, war das bei euch auch so?

Vielen Dank im Voraus

Jey_Kai

itsamemario

Hey, ich habe auch schon eine Zusage erhalten für März 2022. Gibt es denn schon die WhatsApp-Gruppe? LG

JaEg2502

Hey,
hab alle meine Assessments hinter mir, auch die medizinische Untersuchung verlief gut und es heißt ich bin Beamtentauglich. Habe aber noch keinen Brief oder sonstiges erhalten...
Da von euch ja wohl einige bereits eine Zusage haben mache ich mir nun ein paar Gedanken, sollte ich mal anrufen?

DeLete

Meine Zusage habe ich im Gespräch erhalten. Diese war nur unter Vorbehalt. Habe ebenso alle Unterlagen angegeben und die Untersuchung erfolgreich absolviert.
Habe Anfang des Monats dort angerufen und sie warten bisher noch auf ein schriftliches Go, wie viele sie einstellen dürfen. Dann wird wohl nach Rang entschieden.

Vermutlich dauert es noch bis wir alle schriftlich Bescheid bekommen.

JaEg2502

Achso okay dann weiß ich da bescheid, danke :)
Dann müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden

Karben

Hallo, ich bin auch schon seit November mit allem durch aber habe noch immer nichts von der Bundeswehr gehört.

Geht es euch auch so oder habt ihr mittlerweile einen schriftlichen Bescheid erhalten?

LG

DeLete

Moin,

habe Anfang Dezember meine schriftliche Zusage erhalten. Am Besten rufst du einmal bei deinem Karriere-Center an und erkundigst dich mal wie der Stand bei deiner Bewerbung ist.

Shhhh.

Hallu, ich hab meine Zusage auch Anfang Dezember erhalten. Weitere Infos sollen ja bis spätestens Ende Januar erfolgen. Allerdings weiß ich schon das Schule in Oberammergau angesagt ist und meinen Praktikumsort wurde mir auch schon schriftlich zugesagt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau