Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ROA a.d.W Einladung in Zeiten von Corona

Begonnen von denti, 14. August 2021, 13:36:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

denti

Hallo Bundeswehrforum  :D,

Ich bin zivile Studentin (Zahnmedizin) und habe mich Anfang Juli diesen Jahres auf den ROA a.d.W für die Auswahlkonferenz in 2022 beworben.

Wie lange meint ihr dauert es, bis einen die Einladung nach Erfurt erreichen wird?
(Ich weiß, dass es bei der BW immer ziemlich lange dauern soll (vor allem in Zeiten von Corona), deswegen möchte ich mich hier mal
erkundigen ob jemand mehr weiß. :) )

Schonmal vielen Dank, liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
denti
🦷 🦷 🦷

Andi8111

Es dauert so lange, wie es dauert. Nach acht Wochen lohnt sich die erste Nachfrage.

KlausP

Nichts für ungut, aber ich denke, ROA a.d.W. stehen in der Wichtigkeit bei der Eignungsfeststellung (derzeit) ziemlich weit hinten in der Rangfolge, besonders angesichts Corona-bedingter geringerer Prüfkapazitäten. Da werden zuerst Bewerber für die Feldwebel- und Unteroffizierlaufbahn, dann die für die Mannschaftslaufbahn (SaZ) getestet. Dann kommen FWDL und dann irgendwann ROA a.d.W. dran.
Hat Ihnen Ihr Karriereberater nichts zu einem möglichen Zeitfenster gesagt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

K.D.

Hi denti,

also zwischen Bestätigung, dass die Unterlagen eingegangen sind und Anruf für einen Termin in Erfurt hat es bei mir etwa 5 Monate gedauert. Auch in diesem Jahr für das Auswahljahr 2022.
Ein Termin war dann direkt relativ zeitnah (3 Wochen) möglich. Hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße

PzPiKp360

Zitat von: KlausP am 14. August 2021, 16:27:29
Nichts für ungut, aber ich denke, ROA a.d.W. stehen in der Wichtigkeit bei der Eignungsfeststellung (derzeit) ziemlich weit hinten in der Rangfolge, besonders angesichts Corona-bedingter geringerer Prüfkapazitäten. Da werden zuerst Bewerber für die Feldwebel- und Unteroffizierlaufbahn, dann die für die Mannschaftslaufbahn (SaZ) getestet. Dann kommen FWDL und dann irgendwann ROA a.d.W. dran.

Werter Klaus, die Sache mit den Prioritäten stimmt gewiss, aber hier sind doch jeweils unterschiedliche Stellen zuständig. Bei den Mannschaften (egal welcher Einstieg) und Feldwebeln die Karrierecenter, bei den (R)OA (adW) das ACFüKrBw in einstmals Köln und heute (auch?!) Erfurt, nach direkter Bewerbung in Siegburg - oder? Damit sollten die ROA adW "nur" innerhalb der Offizierslaufbahn hinten anstehen, oder?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi8111

Zitat von: ulli76 am 06. September 2021, 22:20:50
Naja- bei nem Zahnmedizinstudenten eilt´s ja auch nicht so wirklich.
Meiner Meinung nach Ressourcenvergeudung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau