Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Resi mit langen Haaren

Begonnen von ZEBEL-Resi, 15. November 2018, 10:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZEBEL-Resi

Guten Morgen Kameraden!

Nachdem ich in 2017 meine 10jährige Karriere bei der Bundeswehr beendet habe, dachte ich mir, nun endlich befreit vom Haar- und Bart-Erlass, mir mal lange Haare wachsen zu lassen (z. Zt. nicht ganz Schulter lang). Vor kurzen setzte sich meine alte Einheit mit mir in Verbindung und fragte mich ob ich nicht mal wehrüben möchte. Der Bedarf an erfahrenen Kameraden ist momentan hoch und da ich sehr gerne Soldat war, allerdings den Beruf nicht mehr mit meiner Familie vereinbaren konnte/wollte, wechselte ich ins zivile Berufsleben (Rüstungsunternehmen, täglich Kontakt mit verschieden Kameraden in der BW).

Nun möchte ich wehrüben, würde auch freigestellt werden von meinem AG, werde mir aber nicht die Haare dafür abschneiden. Welche Möglichkeiten habe ich? Grundsätzlich scheinen Haarnetze nur für Frauen vorgesehen zu sein aber folgenden Text habe ich bzgl. Resis gefunden:

Auch für Angehörige der Reserve , die Wehrübungen leisten, muss die Haar- und Barttracht sauber und gepflegt sein. Unabhängig davon soll die bzw. der Disziplinarvorgesetzte das Tragen eines Haarnetzes befehlen, wenn das Haar in Farbe, Schnitt und Form den vorgenannten Forderungen nicht entspricht.

Bezieht sich der letzte Satz nun auch auf Männer?

Wie ist die Auslegung in der Truppe?

Danke!

F_K

Quelle für den Satz?

Das "Erscheinungsbild der Soldaten" (Nachfolger des Haar- und Barterlasses) gilt auch für Reservisten.

Wer also Reservedienstleistungen machen möchte, sollte als Mann eher Fan des Kurzhaarschnittes sein ...


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau