Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

MUS (Marine Unteroffiziersschule) Plön LehrGrp B/7 01.02.2010

Begonnen von 6Ausb172, 18. November 2009, 18:51:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holgi33

6Ausb172

moin moin...=)

so um mal auf maho zu antworten...
ich muss da nochmal ne aga machen da die wohl anders sein soll als beim heer..(was ich aber nicht verstehe, da es ja die ALLGEMEINE grundausbildung ist) aber egal...
ähm...ne ich bin dort kein ausbilder... ich hab zwar schon gut 2 jahre AGA hinter mir... und das auf der "anderen" seite...also nicht als rekrut...aber ich denke das wird schon werden...

so ich komme ursprünglich aus dem raum dresden...werde aber wahrscheinlich aus rostock anreisen...

wenn du allgemeine tipps haben willst...ist das relativ einfach...im köpfchen mitdenken und immer eine ebene höher als der eigene standpunkt ist...nicht vorlaut sein...das machen was gesagt wird...und nicht so viel selbst interpretieren...

also...

HORIDO

Stef-Ce

hallo!!!

ich bin auch mit von der partie am 01.02.2010 LehrGrp B/7 in plön  :)

gruß stef

6Ausb172

maho87

moin moin...

@ 6Ausb172
sag ma was muss bzw sollte ich alles mitnehmen für die erste bzw 2 wochen zum "check in"....auch so an privaten sachen und so?
reist du auch mit zug an zum 1.2.?

gruß martin

6Ausb172

So...

es wäre sinnvoll etwas Bargeld mitzunehmen da euer neuer Freund in der Dienstunterbrechung das Mannschaftsheim sein wird und ich den zeitlichen Ablauf nicht kenne, wegen Geld von der Bank holen.
Dann halt das logische...Unterwäsche etc.

Wichtig ist auch was zum schreiben da die Kugelschreiber von der Bundeswehr eher mittelmäßig sind... ;D
Was aber nicht mitzubringen wäre ist der LapTop.. Da könnten die Ausbilder leicht böse werden, wir sind es damals jedenfalls geworden.
Ein radio-wecker ist aber vollkommen legitim..da man ja trotzdem das recht auf informationen hat...und es mit nem radio ausleben kann...Es Bedarf aber eigentlich eine prüfung aller elektronischer Geräte durch die StoV..zumindest derer die mit dem Stecker an die Steckdose gehen... ;D ;D ;D

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

maho87

cool danke für die schnelle antwort  :o
handys sind ja sicher erlaubt...auch als wecker oder? is zwar ne dumme frage aber die sollten ja auch ma sein ne  ;D

6Ausb172

Okay...soweit oder so kurz hab ich gar nicht gedacht...

Während der dienstzeit sind handys verboten...eigentlich sind handys in der ganzen kaserne verboten wegen der kamera dadurch könnte man spionage betreiben...klingt alles hochtragend...hat aber seine gründe...
aber die meisten kommandeure schauen darüber weg...
wichtig ist halt nur das es während der dienstzeit, als rekrut, das handy im schrank verschlossen und aus liegt...
natürlich sollten keine fotos in der dienstunterbrechung gemacht werden...und wenn doch...sollten sie nicht den weg in das internet finden!!!!!!!!!!!!!

man kann aber mit dem kompaniechef oder zugfüher ausnahmen ausmachen...
gründe dafür währen die schwangerschaft von der freundin...also kurz vor der endbindung...

Mit kameradschaftlichen Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau