Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Großmutter verstorben / Sonderurlaub ?

Begonnen von TonightProd, 15. November 2009, 13:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TonightProd

hallo bin neu hier und dneke ihr könnt mir helfen...
also zu meiner frage meine oma ist gestern verstorben und meine mutter is aus ungarn hier rüber geflogen und wohnt die woche bei mir und ich will sie nich so gern allein lassen weil wir beide das nich gut verkraften.... wir müssen die beerdigung diese woche organiesieren etc.. zu meiner frage muss ich morgen zum dienst erscheinen bzw bekomm ich urlaub wo muss ich mich melden...

MediNight

Oh Mann, was für eine Frage! Wenn Sie morgen früh nicht zum Dienst erscheinen sind Sie zunächst einmal eigenmächtig abwesend!

Das Beste dürfte sein, dass Sie heute noch beim UvD Ihrer Einheit anrufen und dem erklären, was Sache ist! Der informiert dann morgen früh den Spieß, der mit Sicherheit sofort nach dem Antreten Ihren Anruf erwartet! Dort wird sich dann alles weitere klären ;) !

mailman

Einen Rechtsanspruch auf Urlaub hat man in solchen Fällen leider nicht. Da deine Großmutter keine direkte Verwandte ist. Ein fürsorglicher Chef wird natürlich Urlaub gewähren, aber sollte es dienstlich nicht möglich sein gibt es eben keinen.

Ist im zivilen ja genau so.

Ich würde trotzdem den Dienst antreten und mich dann gleich beim TE Führer und dann biem Spieß usw. melden. Per Telefon macht das alles keinen guten Eindruck.

TonightProd

aber fühl mich wirklich nicht in der lage heute dort anzutreten da es  mir total beschissen geht . /

MediNight

Das interessiert einfach niemanden, wie Sie sich fühlen! Wenn Sie nicht wie befohlen erscheinen, sind Sie eigenmächtig abwesend und haben damit ein Problem!

Das können Sie jedoch verhindern, wenn Sie sich wie oben von mir beschrieben, verhalten und rechtzeitig den Kontakt zu Ihrer Einheit suchen!

Wären Sie bei mir, so würde ich Ihnen den Montag und den Dienstag frei geben und Sie für Mittwoch früh wieder in die Einheit bestellen. Wenn Sie jedoch ohne etwas zu sagen einfach wegbleiben würden, liese ich Sie auf der Beerdigung der Großmutter von den Feldjägern abholen!

TonightProd

melden tu ich mich ja so oder so...
nur die beerdigung ist ers am mittwoch oder donnerstag

MediNight

Dann spricht eigentlich gar nichts dagegen, heute Abend zur Einheit zu fahren, morgen früh beim TE-Fhr vorstellig zu werden, ihm den sachverhalt zu schildern und den Rest der Woche Erholungsurlaub einzureichen!

Nur ... einfaCH SO ZU HAUSE BLEIBEN; BRINGT RICHTIG äRGER ,9 1

TonightProd

ok danke für die tipps werde dann heut abend meine 200 km auf mich nehmen morgen vorsprechen und dann sehne was die sagen....

mailman