Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kriegsdienstverweigerung widerrufbar?

Begonnen von daTa, 30. August 2006, 16:25:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daTa

Hallo, ich habe vor 3 Jahren den Wehrdienst aus Gewissensgründen verweigert
und möchte nun wissen, ob es möglich ist dies wieder rückgängig zu machen,
da ich in dieser Zeit viel Lebenserfahrung dazu gewonnen habe und meine
Einstellung heute etwas anders ist als damals.

stueve112

Moin Moin

ich will dir ja nicht unter stellen, aber kann es sein das du arbeitssuchend bist und unbedingt gutes Geld verdienen willst!!!!!!

Und da hast du dir gedacht bewerbst du dich mal bei der Bundeswehr wegen dort sitz mann ja auch eh den ganzen tag herum un somit st esleicht verdienstes geld !!!!!! ( Sagt mann das mann da nur Rumsitzt)

Ich würde sagen das der Zug für dich abgefahren ist natürlich kannst du dich bewerben nur überleg dir schon mal was wie du dein Gewisses anderung demPsychologen erklären willst.

Hätte da einen vorschlag:

Her Psychologe habe gestern abend eine erleuchtung bekommen das sie mich unbedingt nehmen müssen den ich bin ein Guter Soldat bestimmt sie müssen mir nur viel Geld geben und am besten sie schciken mich gar nicht erst ihns ausland!!!!!


Sorry aber sei mir nicht böse aber ich wette der 1. Punkt stimmt und deswegen willst du zur Bundeswehr oder ???????

Wenn ich nicht die richtige word wahl gefunden habe den <liegt es  da dran das ich mich aufrege  8) 8)
Helfe den, den zu helfen ist, wenn du nicht helfen kannst wähle die 112.

Timid

Abgesehen davon, dass es durchaus vorkommen soll, dass auf Grund einer Gewissensentscheidung, und nicht der Arbeitsmarktsituation eine KDV zurückgezogen werden soll - nutz mal die Suchfunktion hier im Forum, das Thema kommt recht regelmäßig vor. Und nicht nur das, es gibt sogar ganz brauchbare Informationen dazu :)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

...und ich bitte doch darum, in Zukunft den Fragenden erst dann zu beschuldigen, wenn halbwegs deutliche Indizien vorhanden sind.

in dubio pro reo oder wie das heißt  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Wälder

.......wie schon der gute alte Conny Adenauer sagte:

Kein Mensch kann mich daran hindern, jeden Tag klüger zu werden!

;D ;D ;D :D

schlammtreiber

Den geheiligten Taufpaten unserer geliebten Republik "Conny" zu nennen zeugt zumindest von einem unverkrampften Umgang mit der eigenen Geschichte  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

stueve112

Moin Moin

Ja da muss ich euch evtl. doch Recht geben, man sollte nicht schon vorher Urteilen!!!!!

Aber mich kozt es mittlerweile richtig an, wie sich einige Menschen, sich so die Bundeswehr vorstellen, viele glauben doch: ,, ach Mensch ich finde im Zivilen nichts, den gehe ich einfach mal zur Bundeswehr.

Weiß nicht, aber das geht einfach nicht, meine Meinung nach. Sicherlich haben andere Menschen auch eine andere Meinung, nur man muss bedenken das Mann evtl. wenn es der Auftrag und die Lage mit sich bringt, auch auf Menschen zu schissen, oder man muss damit rechnen, das gute Kameraden ( Kumpels ) auf dem Schlachtfeld sterben! Sollte man mal drüber nachdenken kann ja passieren!

Sicherlich passiert so was auch ihm Zivilen (Ich meine, das der gute Kumpel stirbt oder die beste Freundin), nur denke ich ist die Chance bei der Bundeswehr das man so was mit erlebt  größer oder was meint ihr!!!!!

Von daher muss es jeder selber wissen, nur ich kann
(EIN BEISPIEL) nicht ein antrag stellen, ,, ich möchte nicht zur Bundeswehr wegen ich es Psychisch nicht damit klar komme auf Menschen ihm ernst fall zu schießen." Und nach 3 Jahren auf einmal bin ich mit meinem Gewissen ihm reinen und sage, ok ich kann das vereinbaren und  bewerbe mich jetzt bei der Bundeswehr!!!!!! (Dieses war jetzt nur ein Beispiel, und beruht nicht auf diesem fall weil keine weiteren kenntnisse bekannt sind von dieser Person, es liegt aber nahe)

Ich würde sagen, das passt irgendwo nicht ganz zusammen!!!!!!

Nur leider finde ich momentan sehr viele Beiträge zu diesem Thema, und höre auch viel von Mitmenschen die so denken.
Helfe den, den zu helfen ist, wenn du nicht helfen kannst wähle die 112.

schlammtreiber

Zitat von: stueve112 am 31. August 2006, 17:49:35
Aber mich kozt es mittlerweile richtig an, wie sich einige Menschen, sich so die Bundeswehr vorstellen, viele glauben doch: ,, ach Mensch ich finde im Zivilen nichts, den gehe ich einfach mal zur Bundeswehr.

Kotzt mich auch an, aber in diesem Fall fehlt ein entscheidendes Indiz bei der Frage: wenn es um einen Arbeitsplatz geht lautet die Frage meistens "kann man seinen KDV zurückziehen und sich danach noch verpflichten?"  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann