Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage bzgl. ksk-Vorraussetzung

Begonnen von samWin2, 09. Februar 2015, 12:25:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samWin2

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mich dem ksk-Test zu stellen.Mir ist klar dass das extrem hart ist aber jetzt gehts nur mal um die Grundvoraussetzung.Ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt und zwei pdf-flyer gefunden. Einmal auf www.bundeswehr-karriere.de und einmal auf deutschesheer.de. Jedoch finde ich in den Flyern unterschiedliche Vorraussetzungen. Beim einen heisst es man muss zwischen 17 und 25 sein. Beim anderen, das Höchstalter für Unteroffiziere o.P. ist 28. Da ich bereits 26 bin, könnte es sich ja somit bereits erledigt haben. Auch heisst es in der einen Broschüre, dass man im Sporttest 7 km mit 20kg Gepäck im Gelände in unter 52min. zurücklegen muss. Beim anderen Flyer ist dieser Punkt nicht enthalten.Die restlichen körperlichen Tests sind gleich. 

Mir gehts also eig. um das max. Höchstalter.

Vielen Dank

Aliska

Sind Sie bereits Soldat, oder sind Sie Zivilist?

samWin2

Letztes Jahr habe ich meine Feldwebellaufbahn begonnen.

samWin2

Und im Juni werde ich bereits 27. Sry. für den Doppelpost aber da ich (noch) nicht registriert bin kann ich meine Posts nicht bearbeiten.

Aliska

Dann gilt für Sie folgendes:

Bewerbungsvoraussetzungen für aktive Soldaten
Offizier: bis 30 Jahre,
Feldwebel: bis 32 Jahre,
Unteroffiziere: bis 28 Jahre,
Abgeschlossene Laufbahnausbildung,

Fallschirmsprungtauglichkeit,
Gesundheitliche Tauglichkeit.


Die 25 Jahre sind Einstellungsvoraussetzung für Mannschafter und Zivilisten.
Da Sie sich eh erst bewerben können, wenn die Laufbahnausbildung abgeschlossen ist, gilt dann das Höchstalter von 32 Jahren.

samWin2

Vielen Dank. Können Sie mir auch sagen wie es mit 7km Geländelauf aussieht?

Aliska

Der Geländelauf wird auf dem Eignungsfeststellungsverfahren I auch schon durchgeführt, richtig gewertet aber erst im Teil II.

Quelle: Aussage eines Kameraden, daher kann ich dazu nichts sagen