Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech

Begonnen von fbrunner, 18. Dezember 2012, 20:49:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Driverleo

Driverleo

Mich würde mal wieder so eine Fahrt im Leopard reizen .
Wenn es irgend wo eine möglichkeit gäbe wäre ich dabei.

Driverleo

Meldet sich hier keiner mehr der hier im PzBtl.224 gedient hat ?

Driverleo

Hallo
Habe diese Seite hier gefunden das wäre doch für manchen von Euch interessant:

https://www.panzer-fahren.net/

Driverleo

Hallo
Wünsche allen ehemaligen 2/224 Kameraden schöne Weihnachten

Tyroller

Zitat von: Ernstl am 29. Mai 2018, 13:07:25
Hallo zusammen,

ist noch ein Soldat aus der Dienstzeit 1980-1981 im Chat ?
Liebe Grüße
Ernstl
Ich War Im  Jahr 1980 bis 1981 in der Lechrain Kasserne im Gebiergspanzerjäger Bataillone 1/224.

HG Neumair

Servus Brunner,
ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist gesund und munter.
War schon eine nette Zeit im Stabsgebäude und den einzigen langjährigen HG's wie Heimerl und mich ;D
Ich hoffe, unser TVB lebt auch noch froh und munter. Wenn Du noch Kontakt zu ihm hast, dann grüße ihn bitte von mir :D
LG Der HG ;)

fuzzy

Ich war  von Oktober 1979 bis November1980 in der 2/224 .. der Lechrain Kaserne ..
Mich kannte mann unter cheng lee oder Simon.. würde mich freuen..
Zugführer  olt Kl....., Hauptmann W...., und der Spieß war groß und mächtig und freundlich..

Thomas Bihler

Hallo zusammen , ich war damals 1982 in der Lechrain - wer weiß genau was wir damals für einen Leopard hatten - A - .... ? Bitte kurz unter t-bihler@web.de , mit Bilder aus der Zeit wären super gut ! LG und danke
Thomas

Schweiger

Hallo an die Ehemaligen der Lechrain-Kaserne,
ich war von 09/1975 bis 09/1976 als Funkgerätemechaniker in der 1./224. Wir hatten damals noch die Kanonenjagdpanzer und Raketenjagdpanzer in der 2./224 bis 4./224. Manöver war während der Olympischen Winterspiele 1976 in Grafenwöhr. Sind noch einige Kameraden an Bord, die sich daran erinnern können. Kompaniechef der 1./224 war Hpt. G****** und Spieß war HFw K***.

EDIT: Bitte keine Klarnamen, vgl. Netiquette  Nr. 4, https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,19766.0.html

PeterS

Zitat von: fuzzy am 14. Dezember 2021, 16:28:27
Ich war  von Oktober 1979 bis November1980 in der 2/224 .. der Lechrain Kaserne ..
Mich kannte mann unter cheng lee oder Simon.. würde mich freuen..
Zugführer  olt Kl....., Hauptmann W...., und der Spieß war groß und mächtig und freundlich..

Dann haben wir uns zumindst kurz bei meiner Entlassung kennengelernt.

Übrigens: Es war in Gebirgspanzerjägerbatallion

OG Peter

@Schweiger
Ich war zur selben Zeit bei der 1/224 und war Cheffahrer. Ich kenne beide oben genannte.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau