ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatRichtig ist, dass ein "Katalog" von Ausnahmetatbeständen erarbeitet wird, mit dem es in Zukunft einfacher wird, Reservisten mit bestimmten medizinischen Problemen zu RDL heranzuziehen, wenn diese RDLs quasi nur aus Innendienst bestehen. Hier wird dann keine Begutachtung mehr erforderlich sondern die Ausnahmegenehmigung wird aufgrund des Kataloges quasi sofort erteilt!Das trifft den derzeitigen Sachstand.
Zitat von: ulli76 am 13. Oktober 2015, 07:11:08
Es gibt auch jetzt schon eine abgestufte Tauglichkeit- die auch für REservisten gilt. Die einzigen, die eine eigene Tauglichkeit haben, sind die RSUler. Und das sind wohl auch die einzigen, für die keine Ausnahmeregelung vorgesehen ist.
Die Diskussion um die Tauglichkeit von Reservisten ist bisher leider von Unwissen und Vorureilen geprägt, was auch noch fleissig vom Reservistenverband befeuert wird, statt mal gescheit aufzuklären. Da kann man sich echt die Finger wund schreiben.
Zitat von: Tommie am 13. Oktober 2015, 07:07:22
Das ist ein Gerücht, das sich schon lange hält und immer wieder weiter verbreitet wird!
Richtig ist, dass ein "Katalog" von Ausnahmetatbeständen erarbeitet wird, mit dem es in Zukunft einfacher wird, Reservisten mit bestimmten medizinischen Problemen zu RDL heranzuziehen, wenn diese RDLs quasi nur aus Innendienst bestehen. Hier wird dann keine Begutachtung mehr erforderlich sondern die Ausnahmegenehmigung wird aufgrund des Kataloges quasi sofort erteilt!
Zitat von: F_K am 12. Oktober 2015, 08:52:00... , die Knieluxation verhindert eine Tätigkeit als Soldat / Reservist.
Zitat von: KlausP am 12. Oktober 2015, 08:06:08
Nö.