Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizierslaufbahn

Begonnen von Mrhager123, 14. Februar 2025, 07:47:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mrhager123

Hallo,

ich arbeite momentan als Projektleiter im Bereich Ökologie/Geologie/Entwicklungszusammenarbeit.
Jedoch interessiere ich mich für die Bundeswehr als Arbeitgeber.

Ich habe Umweltwissenschaften mit einem universitären Bachelor & Master absolviert. Die Noten liegen im guten 2er Bereich. Welche Möglichkeiten gibt es in den Streitkräften bzw. wie hoch ist der generelle Bedarf in dieser spezifischen MINT Sparte?

Lg

Ralf

Vielleicht eher im zivilen Bereich der , im militärischen Bereich (Offizier) finde ich Stand 2024 keinen einzigen Bedarf für den Seiteneinstieg.
Bitte mal einen Vorschlag für einen aussagekräftigen Titel machen, dieser hier ist nicht brauchbar.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FoxtrotUniform

Sofern der Studieninhalt und das Tätigkeitsfeld Spaß macht, würde ich die Bundeswehr nicht in Betracht ziehen. Dann eher Organisationen wie die UN oder auch den BND.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen: