Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alles was Corona betrifft

Begonnen von MarcelB92, 07. März 2020, 22:38:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Jeder Soldat hat vom Dienstherrn 5 Stück Mund-Nase-Schutz bekommen! Dies waren früher mal Dreiecktücher gewesen! Und die schauen schon so aus, wie auf dem YouTube-Video zu sehen! Ich hänge mal ein Bildchen von einem der Teile an!

Im Bild oben ist ein Draht eingezogen, mit dem Man den MNS an seinen "Zinken" anpassen kann, im Bild unten läuft das Gummiband durch eine Schlaufe, so dass es auch ein wenig beweglicher ist! Sorry, dieser hier ist zwar gewaschen, aber noch nicht gebügelt ;) !

[gelöscht durch Administrator]

Tommie

OK, es ist mir jetzt auch gelungen das Video auf dem Rechner hier abzuspielen, der gezeigte MNS ist definitiv nicht dienstlich geliefert, sondern lediglich einer, der auf einer Seite auch olivgrün ist ;) !

MMG-2.0

Ok, ich halte fest, die Maske in dem Video ist kein MNS/MNB der Bw sondern etwas privates.
Danke!

MMG-2.0

Zitat von: alpha_de am 07. Oktober 2020, 17:18:29
Nein und da hätte man mit minimalem Nachdenken auch selbst drauf kommen müssen.

Mir ist das schon klar, dass das keine Maske Bw sein wird, nur hatte ich bisher keine in der Hand gehabt.
Und die beiden Spezialisten in dem Video sind ein ganz besonderer Fall für die Klapse, diese Touren gerade
durch Deutschland und behaupten das jetzt jedes mal - und auch anderes nonsens.

ulli76

Jetzt mal für die ganz Doofen unter uns- wo in dem Video ist irgendwas von Bw-MNS zu sehen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MMG-2.0

Das wird von beiden behauptet, da der MNS aus der Tasche von einem Soldaten gefallen ist.

BSG1966

auf diesen Zusammenkünften wird ohnehin gelogen dass sich die Balken biegen. Der rechts stehende (Schiffmann) verbreitet zB grad derart hartnäckig die Lüge von einem Kind, dass angeblich an der Maske gestorben wäre, dass das Bestattungsinstitut sogar sich genötigt sah, eine Gegendarstellung auf dessen Website zu veröffentlichen um die Eltern zu schützen. Abartiges Dreckspack einfach.

ulli76

Er fantasiert inzwischen von drei toten Kindern durch Masken.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Das Corona-Virus soll ja bekanntlich das Hirn angreifen! Allerdings sehe ich da bei so einigen Corona-Gegnern eher weniger Potenzial ;D ! Grenzdebile Wutbürger bilden sich in der YouTube-Universität zu Hobby-Virologen weiter, Veganköche rauchen wahrscheinlich ihr eigenes Gemüse, ... Alter, in welcher Welt leben wir eigentlich?

SolSim

Auf der anderen Seite gibt es auch die Corona-Überängstlichen, die wegen jedem hüsteln anderer sofort anfangen zu schreien, zum Arzt zu rennen oder sich gar in einem Forum beklagen, nicht unverzüglich getestet zu werden. Für solche Spinner hab ich mittlerweile genauso wenig Verständnis, wie bei den anderen Verschwörungstheoretikern auch 😉

HubschrauBär

Ja, der gesunde Menschenverstand ist heute mehr gefragt denn je.

Wirklich erschreckend wie viele diesem Lügner auf YT dennoch glauben.

Vielleicht würde weniger Regelungswirrwarr ja für mehr Akzeptanz sorgen... Der Föderalismus ist hier nicht gerade hilfreich

SolSim

Ich finde den Föderalismus gut so.

Stell Dir mal vor alles wird von der Bundesregierung zentral geregelt. Dann gibt von diesen Leuten auf YouTube wieder das Geschrei über die böse  ,,BRD Diktatur"🙈

justice005

Zustimmung! Ich finde den Föderalismus auch sehr gut und richtig. Aber das Volk mag halt einfache Entscheidungen eines starken Anführers....

Tommie

Ich wusste nicht, dass man Volk als "Grenzdebile Anhängerschaft einer Alternative für debile" definiert ;) ! Auch ich finde Föderalismus gut, schade nur, dass viele, die jetzt am lautesten schreien, weder den Begriff kennen, noch die Definition davon ...

Andi8111

Zitat von: Tommie am 09. Oktober 2020, 10:44:14
Ich wusste nicht, dass man Volk als "Grenzdebile Anhängerschaft einer Alternative für debile" definiert ;) ! Auch ich finde Föderalismus gut, schade nur, dass viele, die jetzt am lautesten schreien, weder den Begriff kennen, noch die Definition davon ...

Unglaublich komisch, danke für den Lacher des Tages ;)

Der Föderalismus ist für die absurdesten und zugleich für die wertvollsten Ausprägungen der Politik hierzulande verantwortlich ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau