Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Knie knirscht

Begonnen von Knie, 18. September 2019, 19:12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BSG1966

Um es kurz zu machen (ja, bin auch einer von den Medizinmenschen hier im Forum)

Wenn Sie das mit dem Knie abklären wollen, tun Sie es, hier im Forum kann Ihnen keiner ne verbindliche Aussage geben, auch ich nicht. Ansonsten lassen Sie sich vom Musterungsergebnis überraschen. Wenn der/die begutachtende Mediziner/*+-$in (m/w/d) Zweifel an einer uneingeschränkten Eignung hat, kann es sein dass Sie zur Begutachtung an eine fachärztliche Stelle geschickt werden.

Knie

Danke für eure Antworten.

Gut, einfach Musterung abwarten. Im Internet gibt es Anleitungen für gezieltes Bein/Knie-Training. Solch Training neben Laufen kann ja ohne hin nicht schaden.

Pericranium

Zitat von: Knie am 19. September 2019, 20:14:52
Danke für eure Antworten.

Gut, einfach Musterung abwarten. Im Internet gibt es Anleitungen für gezieltes Bein/Knie-Training. Solch Training neben Laufen kann ja ohne hin nicht schaden.

Doch, kann es. Wenn Sie einen Strukturschaden haben und dann noch extra das Knie mit Isolierübungen belasten, kann das ggf schaden.
Würde ich vorher abklären lassen, bevor ich mit erhöhter Geschwindigkeit mein Knie ins Aus befördere.

Knie

Danke für Ihren ernstzunehmenden Hinweis.
Ich habe an Übungen gedacht wie folgende beispielsweise
https://www.runnersworld.de/krafttraining-stretching/knie-staerken/

Mir ist erstmal nur wichtig, dass ich durch die Musterung komme und mein Knie bis Dienstzeitende funktioniert.
Ein kaputtes Knie nach Dienstzeiteinde wäre für mich persönlich ein Luxusproblem, sofern die BRD dann noch existiert.
Ich weiß, dass es Menschen gibt die von Tag zu Tag weit größere Herausforderungen meistern.

Wie besprochen: Ich warte die Musterung ab.


Tommie

Zitat von: Knie am 20. September 2019, 02:28:00Wie besprochen: Ich warte die Musterung ab.

Das ist eine sehr vernünftige Entscheidung! Das Knie ist ein hoch-komplexes Gelenk und als Soldat wird es in bestimmten Verwendungen (z. B. Fallschirmjäger!) in einer Form belastet, die der Zivilist eher selten hat. Daher sind die Anforderungen an ein gesundes Knie bei der Bundeswehr auch besonders hoch! Letztendlich hat die Bundeswehr auch kein Interesse daran, Soldaten zu haben, die aufgrund vorgeschädigter Knie nicht oder nur eingeschränkt verwendungsfähig sind. Hier siebt man bereits vor der Einstellung entsprechend aus, um hinterher nicht hohe Folgekosten zu haben und ggf. noch eine Wehrdienstbeschädigung zu bezahlen!

FoxtrotUniform



Zitat von: F_K am 19. September 2019, 15:19:51
... und das geht als Ferndiagnose?

Ist ja auch nicht "Meine" - sondern die in der Zahnarztgruppe in der Waldkaserne, wohl weil kein Truppenzahnarzt verfügbar gewesen ist.

Mit dem SanBer in Hilden habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.


Gesendet von meinem Mobilgerät

Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

F_K

Offtopic:

@ FU:

Nur zur Klarstellung: Ich bin am Freitag (ohne Termin) morgens mit 2 90/5 "aufgeschlagen", konnte da innerhalb von knapp 2 Stunden Hör- / Sehtest, U-Test, Ruhe EKG und Arztgespräch mit mitgebrachten Daten absolvieren - plus Impfung.

Neuer Termin am Mittwoch (Freitag war kein Zahnarzt da), dann Zahnstatus, Untersuchung Arzt, 2 Impfungen - 90/5 fertig - ohne Termin war die Leistung des San Bereiches schon gut.

S1NCO

@F_K

Ich bin bei meinem letzten 90/5 mit Termin morgens aufgeschlagen und wurde wieder weggeschickt, weil keine Blutentnahmeröhrchen mehr da waren.
Experiences may vary.   ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau