Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zum Einplaner und Musterung (Fw im Truppendienst)

Begonnen von Patria, 22. April 2014, 18:48:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patria

Ja das habe ich auch schon gemerkt. Es gibt ja die Videos auf youtube usw in denen Leute präsentieren wie sie sich in wenigen Wochen/ Monaten verändert haben. Viele haben da aber auch über den Muskelkater hinwegtrainiert.. Ich mach so eine Einheit von Freeletics so ca. 2 mal die woche. Ansonsten laufen, normale Klimmzüge, Bw-Liegestützen, Dips und Sit ups. Und natürlich wenn ich merke ich hab extremen Muskelkater von irgendeiner Übung, wenige Wiederholungen, mehr dehnen oder auch einfach nur ein Ruhetag.

SKYecR33

Wenn man schon ein wenig Erfahrung mit BWE hatt und die Übungen sauber ausführen kann ist Freeletics echt klasse.
Den bei 500+ Burpees,400+ Squats ,350+ Situps ... die Woche macht sich jeder Fehler bemerkbar.
Bin zur Zeit in Woche 7 vom Coach und es stehen die ersten Helldays mit 3 Workouts am Tag an...
Der Muskelkater wird weniger und dich irgendwann nicht mehr behindern ;)
Aber ich kenne es wenn man morgens ,wie auf Eiern laufend ,aus dem Haus humpelt ;D
Nicht aufgeben, immer fleißig am Ball bleiben.

@ Ulli:
Die Klimmzüge sollen ohne Schwung gemacht werden, eigentlich ganz normal.Es gibt auch zu jeder Übung ein Video.
Die einfache Variante, wenn nach xxx Wiederholungen nichts mehr geht,ist hoch zu springen und nur die negative Phase der Übung durchzuführen.
Aber bei Klimmzügen zu schwingen ist ,grade bei der Anzahl,sehr verlockend.Da haben sie recht ;)

ulli76

Oder waren die Klimmzüge mit Schwund von Crossfit?

Was bei Freeletics auch ganz wichtig ist: Nie bei der Technik zugunsten der Zeit schluren. Auch wenn es verführerisch ist.
Und ja, die Abwärtsbewegung bei Übungen, die man noch nicht komplett kann, ist ein guter Zugang dazu- z.B. auch für Pistols und Liegestütze.

Ihr könnt euch aber auch gerne noch im Sportthread austauschen. Dann bleiben die Infos besser sortiert, so dass alle was davon haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Marco.V

Und noch eine weitere Frage.
Wird jetzt der BFT oder der PFT in Pfullendorf getestet ?
Aus älteren Foren Beiträgen las ich immer den PFT heraus bei dem
man diesesmal mehr Punkte benötigt als bei dem im KarrC.

Marco.V

@DDayne Das ist mir durchaus bewusst.
Habe auf den Truppenbesuch in Pfullendorf angesprochen.
Die Frage ist ob dort der BFT oder der PFT durchgeführt wird,
da der BFT meines erachtens ein gutes Stückchen einfacher ist.

SKYecR33

Also Anfang Februar haben wir noch den PFT gemacht.
Ob es geändert wurde weiß ich nicht,aber kannst dort ja einfach mal kurz nachfragen.
Aus­bZ­S­pez­lOpS1Abt@bun­des­wehr.org

Patria

Hätte da eben nochmal zwei Fragen.
Bin letztens auf ein Video ( http://youtu.be/67l3vym5sEA?t=3m57s ) gestoßen und mir ist folgendes aufgefallen:
Beim Eid bei ca. 03:57 wird näher an die Personen herangezoomt und ich bin mir fast sicher das sie das Abzeichen der DSK tragen. Da die DSK ja ein Verband aus mehreren Bataillonen (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist trägt man dann wie die Rekruten von beginn an dieses Abzeichen oder das seiner spezifischen Einheit?
Meine zweite Frage wäre ob die Wahrscheinlichkeit in der Laufbahn des Fallschirmjägerfeldwebels nach der Grundausbildung in die DSK zu kommen hoch ist (Denn die DSO ist ja seit 01.01.2014 scheinbar in die DSK "umgewandelt" worden) ?

Lidius

Zitat von: Patria am 28. April 2014, 19:17:00
Hätte da eben nochmal zwei Fragen.
Bin letztens auf ein Video ( http://youtu.be/67l3vym5sEA?t=3m57s ) gestoßen und mir ist folgendes aufgefallen:
Beim Eid bei ca. 03:57 wird näher an die Personen herangezoomt und ich bin mir fast sicher das sie das Abzeichen der DSK tragen. Da die DSK ja ein Verband aus mehreren Bataillonen (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist trägt man dann wie die Rekruten von beginn an dieses Abzeichen oder das seiner spezifischen Einheit?
Meine zweite Frage wäre ob die Wahrscheinlichkeit in der Laufbahn des Fallschirmjägerfeldwebels nach der Grundausbildung in die DSK zu kommen hoch ist (Denn die DSO ist ja seit 01.01.2014 scheinbar in die DSK "umgewandelt" worden) ?

Auf dem Oberarm wird das Verbandsabzeichen (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Verbandsabzeichen_der_Bundeswehr) getragen und nicht das des Bataillons.

Da man als Falschirmjägerfeldwebel in der Regel in einem Fallschirmjägerbataillon seinen Dienst tut und diese alle, soweit mir bekannt, der DSK unterstehen sollte das die Frage beantworten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau