Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Fallschirmjäger in Seedorf

Begonnen von Chriss.., 06. Januar 2014, 18:48:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chriss..

Hi Leute,
weiß einer von euch wann die Fallschirmjägerbataillone in Seedorf umstrukturiert werden zum FschJgRgt 31 und wie diese Struktur dann genau aussieht ?

MfG
Chriss

Chriss..

Chriss..

Unter dem FschJgRgt 31 wird es ja bestimmt so etwas geben wie Kompanien usw. Es wäre schon sehr nett wenn du mir darüber etwas erzählen kannst, weil ich selber ab dem 1.7. da bin im 313`ten.

DonKuddel

Fallschirmjägerregiment 31
Beschreibung
Das FschJgRgt 31 hat in der Struktur HEER2011 zehn Kompanien. Neben der Versorgungs- und Unterstützungskompanie umfasst das Regiment sechs Fallschirmjägerkompanien, eine schwere Fallschirmjägerkompanie, eine schwere Luftlandeversorgungskompanie und eine Luftlandesanitätskompanie. Das FschJgRgt 31 nimmt den Auftrag militärische Evakuierungsoperation wahr und verfügt in vier Fallschirmjägerkompanien über Kräfte mit erweiteter Grundbefähigung (EGB).
Allgemeine Informationen
Die Division Schnelle Kräfte (DSK) fasst die Fallschirmjäger, Luftlandeaufklärungs- und Luftlandepionierkräfte, Spezialkräfte sowie die Heeresfliegerkräfte zusammen. Durch sie werden sowohl Luftbewegliche Operationen als auch Spezielle Operationen geplant, ausgebildet und durchgeführt. Sie ist der Träger der Luftbeweglichkeit im Heer und leistet einen Beitrag zur durchhaltefähigen Sicherstellung des Einsatzflugbetriebes im In- und Ausland.

Die Luftlandebrigade 1 ist in der Struktur HEER2011 in Lebach stationiert. Sie führt das Fallschirmjägerregiment 31 (FschJgRgt 31) in Seedorf, das Fallschirmjägerregiment 26 (FschJgRgt 26) in Zweibrücken/ Merzig sowie die Luftlandeaufklärungskompanie 310 und die Luftlandepionierkompanie 270 in Seedorf.
Die Luftlandebrigade 1 hat in der neuen Struktur folgende Aufträge:
- ist Element der nationalen Krisenvorsorge
- plant, bereitet vor und führt spezialisierte Operationen (militärische Evakuierungsoperationen, Bewaffnete Rückführung) und integriert multinationale Stabselemente,
- stellt Kräfte für Einsätze im gesamten Intensitätsspektum einschließlich Stabilisierungsoperationen, Eingreifoperationen sowie Bündnis- und Landesverteidigung,
- stellt Dispositiv für Anfangsoperationen leichter Kräfte,
- stellt spezialisierte Kräfte für den Einsatzverbund Spezialkräfte,
- stellt den infanteristischen Anteil für luftgestützte Einsätze und
- stellt Kräfte für die NATO Response Force (NRF) und die European Battle Gruop (EUBG)

Chriss..

Ich danke dir !! Danach hab ich schon lange im Inet gesucht aber immer nur gefunden das es FschJgRgt31 heißen soll , selbst die Bundeswehr hab ich an verschiedenen Stationen angeschrieben und die konnten mir dazu auch nichts konkretes nennen.

DonKuddel

Kein Ding, ist aber alles ohne Garantie. Weil nichts ist beständiger als die Lageänderung. Viel Spaß bei 313  ;D Und wenn Du Glück hast, weißt Du auch Irgendwann warum Vögel Singen!

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau