Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jägerbataillon 91 Rotenburg (Wümme)

Begonnen von Lehjäx, 09. April 2013, 00:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: fire88 am 27. Juli 2013, 13:42:50
Hallo ich bin 34. Hab ich noch ne Chance Jäger zu werden? bitte um kontakt daten in rotenburg. Würde mich gern direkt beim kopanie chef vorstellen.

Was soll das bringen? Der hat mit Ihrer Einstellung rein gar nichts zu tun.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

staniKO

@Lehjäx

Machst du FWD? Ich hab das gleiche bedenken,wurde auch ab 1.10.13 in ROW mit Anschlussverwendung als jäger eingeplant..

Flo123

NK

Also, zur Zeit sind noch die Fernmelder und Logistiker in ROW.
Das Jägerbatallion 91 wird bis ende nächsten jahres "umgesiedelt".
Es wird wohl weiterhin dann einen Fernmeldezug geben, die restlichen werden versetzt oder zum Jäger.

Stephan1714

So um mal Licht ins Dunkel zu bekommen hier ist , das 8./FmRgt 1 wird aufgelöst / umgesiedelt (wie auch immer ) und zum 1.7.14 wird es das Jägerbattalion 91 sein . Das was auf euren Schreiben bezüglich Dienstantritt drauf steht beruht darauf das die Änderung im SYSTEM noch nicht vorgenommen werden kann das es ja "noch" in der Zukunft liegt :D
Ich habe das gleiche bei mir drauf stehen wie einige hier beschrieben haben FmRgt als Jäger ....ist natürlich logischer weise quatsch ....also seit beruhigt ihr kommt alle schon in die richtige Einheit und habt eine Richtige Verwendung :D :D :D

p.s. wer am 1.7.14 in Rotenburg antretten darf kann sich ja hier melden

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=48078.0

Freunde kommen , Freunde gehen
doch meine Kameraden bleiben stehen.
Einer für alle
Alle für einen .

LoggiSU

Es wird überhaupt nichts "umgesiedelt". Das LogBtl3 und das FmRgt1 (nicht nur DIE 8./-) werden aufgelöst und es wird das Jägerbataillon 91 neu aufgestellt.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Stephan1714

Zitat von: Stephan1714 am 15. Mai 2014, 16:03:38
So um mal Licht ins Dunkel zu bekommen hier ist , das 8./FmRgt 1 wird aufgelöst / umgesiedelt (wie auch immer ) und zum 1.7.14 wird es das Jägerbattalion 91 sein . Das was auf euren Schreiben bezüglich Dienstantritt drauf steht beruht darauf das die Änderung im SYSTEM noch nicht vorgenommen werden kann das es ja "noch" in der Zukunft liegt :D
Ich habe das gleiche bei mir drauf stehen wie einige hier beschrieben haben FmRgt als Jäger ....ist natürlich logischer weise quatsch ....also seit beruhigt ihr kommt alle schon in die richtige Einheit und habt eine Richtige Verwendung :D :D :D

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=48078.0
Einer für alle
Alle für einen .

Stephan1714

Sry wollte mich eigentlich nicht selber zitieren :D :P also wirklich richtig lesen scheint hier wohl nicht unbedingt an vorderster Front zu sein oder ??? ich habe geschrieben umgesiedelt/ aufgelöst !!!!!!!!!!!!!!! Von daher muss mich hier keiner korrigieren. Ergänzen wäre eine Sache aber nicht dieses "Klugscheißern". Sry aber das regt mich einfach nur auf .
Einer für alle
Alle für einen .

StOPfr

Zitat von: Stephan1714 am 15. Mai 2014, 16:03:38

Wenn mit "hier" dieser Thread gemeint ist, dann "nein"! Wenn das Forum generell gemeint ist, dann "ja"  ;)!

Bitte für Meldungen den Bereich "Dienstantritt Heer" nutzen. Rotenburg ist dort vertreten. Danke.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Stephan1714

Einer für alle
Alle für einen .

Robin140893

Moin!

Wie Stephan schon meinte, dass FmRgt. wird in ROW aufgelöst. Ich war im April bei der Musterung (Wiedereinsteller) und nach 2 Monaten habe ich den Bescheid bekommen, und das steht auch FmRgt drin als Jäger.
Ich werde meine AGA dort machen und bin nach der AGA auch da stationiert. Ich habe mich direkt nach diesem großen Fragezeichen in meinem Kopf mit dem Einplaner in Verbindung gesetzt. Dieser meinte zu mir, dass ist alles so richtig, das FmRgt wird aufgelöst und das JgBtl 91 wird dort hinkommen. Auf dem Bescheid steht halt noch FmRgt weil dieses im System nicht geändert wurde. Da erst zum 1.1.2015 das JgBtl aktiv sein wird, sprich nach meiner AGA vom 1.10 an. Ich hoffe ich konnte jetzt mehr Klarheit in die Sache bringen.

Lg !

InfLebt

Also: z.Z. werden viele nach ROW versetzt, ins FmRgt, da es das JgBtl 91 erst ab dem 17.2015 geben wird. Infrastruktur etc. muss ja vorher aufgebaut werden, ebenso wie MatBew. Das FmRgt1 wird aufgelöst. Manche von denen gehen ins JgBtl91 andere bleiben FM irgendwo in Deutschland. Da noch immer nicht alle Dienstposten ausgeschrieben sind gibt es für die umgliederung 2 "Sammelkompanien".... de Rek ist eine davon. Sieht sehr danach aus, das du JG im Btl91 wirst. Wahrscheinlich haben sie noch keinen genauen Dienstposten danach. Somit warten und gedulden.

OSG Roick

Hallo erstmal.
Um all eure Fragen mal direkt von der Quelle her zu beantworten....
Ich bin seit dem 01.10.14 offiziell angehöriger der 2./JgBtl 91, vorher stationiert in Seedorf bei den Fallis.
Derzeit existieren wir nur inoffiziell und laufen auf dem Papier noch unter dem Fernmelderegiment 1. Es gibt zur Zeit eine Kompanie, nämlich die 2/91. Die 3/91 ist in der Aufstellung und bekommt zum Neujahr 3 Züge + KpFü. In der 2. sind 4 Züge a ca. 30 Mannschaften + Zug- und Gruppenführer. Es gibt erhebliche Probleme mit der Materialbewirtschaftung da wir in der Kaserne nicht "willkommen" sind. So nach dem Motto, die klau'n uns unsre Jobs.... :-\
Erwartet wird das wir 2016 in den Einsatz gehen. Völlig unrealistisch bei dem niedrigen Ausbildungsstand der Soldaten. Wir haben schon 2 Übungsplätze hinter uns gebracht, beide in Hellwege und beide von Dienstag auf Donnerstag und es Zeigt sich, das wir noch viel zu lernen haben.
Wer Details wissen will, melde sich unter : xxxx@web.de

Edit: ich hab mal den Klarnamen aus der Email geloescht. Bei den Behauptungen macht man sich bestimmt nicht unbedingt nur Freunde.

miguhamburg1

An welchen Stellen haben Sie denn konkret die Probleme mit der Materialbewirtschaftung? Sie haben einen Wirtschaftstruppenteil, und dessen S-4-Bereich ist für Sie zuständig. Punkt. Wenn also jemand Probleme mit der Materialbewirtschaftung bekommt, kann er das melden oder sich beschweren. Dann wird die Sache in ordnung gebracht.

Die Behauptung, Sie (also die Angehörigen des aufzustellenden JgBtl 91) würden wem auch immer Sie Jobs "klauen" ist schlicht und ergreifend unsinnig - und ich bin überzeugt davon, dass dies allenfalls Latriensprüche zu späterer Zeit in der Kantine sind. Das Fernmelderegiment wäre auch ohne eine Nachnutzung des Standortes Rotenburg/Lent-Kaserne aufgelöst worden. Soldaten mit Dienstzeitende wären ausgesteuert, der Rest an Soldaten in andere Fernmeldetruppenteile versetzt worden. Sie als Nachnutzer der Liegenschaft nehmen niemandem irgendetwas weg.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau