Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 - HAMMELBURG - 1./ oder 2./OABtl

Begonnen von maxf93, 27. November 2012, 19:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxf93

Ja da haben sich ja mittlerweile ein paar zusammengefunden :) ich freu mich schon :) werde höchstwahrscheinlich auch mit dem Auto anreisen. Von mir sind es allerdings ca. 3 Stunden Fahrzeit.

Al ex

Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

maxf93

Warwick

Mich würde interessieren, wie viele Frauen unter uns sind, denn im OPZ Köln hat es bei uns keine Frau zu ihren Traumberuf geschafft (Es waren auch nur wenige)!

Auch für Frauen sind die Anforderungen hoch, aber auf der anderen Seite finde ich das Interesse von Frauen an Führungspositionen in der Bundeswehr echt klasse und fortschrittlich, denn wir sind alle gleichberechtigt und sollten das auch zeigen.

Al ex

Also bei uns waren glaub ich 6 Mädels oder so (anfangs) dabei. Von einer weiß ich sicher, dass sie ne Sofortzusage hat ( ist aber zur AgA in Munster). Bei 2 anderen bin ich mir nicht sicher, könnte sein, dass sie auf der Warteliste sind.

Warwick

Ja, ich weiß auch nur, dass keine eine Sofortzusage hat und 4 es nicht bis zum Sporttest geschafft haben. Bei uns waren es auch 5 oder 6 Mädels!

Haben wir denn Mädels unter uns im Forum?

Al ex

Warwick

Wir waren am ersten Tag 40 Bewerber, nach dem zweiten und dritten Tag haben es 15 Bewerber geschafft! Davon waren fünf Bewerber auf den fliegerischen Dienst, die also keine Sofortzusage bekommen konnten (wegen Fürstenfeldbruck).

Von den zehn restlichen erfolgreichen Absolventen haben -sechs- eine Sofortzusage bekommen (mich eingeschlossen) und die anderen sind entweder auf der Warteliste gelandet oder haben sich letztlich doch gegen die Bw entschieden (weile sie z.B. keine Aussicht auf ein Medizinstudium hatten).

Konkret auf die Mädels bezogen: Vier haben nicht bestanden, eine wollte Pilotin werden und musste noch nach Fürstenfeldbruck und eine hat sich gegen die Bw entschieden, weil ihre Leistung nicht für den Studiengang Medizin gereicht hatte (Warteliste zu lang).

Wieviele Sofortzusagen gab es bei dir?  :)

Al ex

Bei uns waren es über 10! Haben uns natürlich dementsprechend gewundert, da der Durchschnitt ja eigentlich niedriger liegt. Uns wurde gesagt, wir seien eine sehr Starke Gruppe. Bei der Gruppe vor uns hingegen hat es nur 1 Sofortzusage bei 39 Bewerbern gegeben.

Meuchelhamster

Ja Hallöchen alle miteinander!

Ich werde auch in der 3./ sein ihr seid nich allein :D
OA Jägertruppe mit Studium in HH UND ich bin n Weibchen.

Meuchelhamster

Achso und "weggehen" ist in HAB schlecht :D S gibt nur s "Down Town" (American Diner/Kneipe).
Würzburg kann ich sehr empfehlen (Airport).

Ich komm eigentlich aus Mainz, wohne aber seit kurzem, praktischer weise, in Hammelburg :D

Al ex

Haha das ist natürlich richtig praktisch! Ja Würzburg is bestimmt Super, Bamberg is schon leider wieder weng weit weg..

IdZ

Zitat von: Meuchelhamster am 21. März 2013, 16:37:19
Achso und "weggehen" ist in HAB schlecht :D S gibt nur s "Down Town" (American Diner/Kneipe).
Würzburg kann ich sehr empfehlen (Airport).

Also Airport ist ja wohl kein guter Laden...die Holzbude da :D

leaaa

Tach zusammen!
Kommt noch wer aus dem Westen von NRW? So für Fahrgemeinschaft z.B.? :D
Bin in der 2. Kompanie und für Operative Informationen eingeplant.
Bin, wie man vllt auch schon erahnen kann, ebenfalls weiblich  ;)

Meuchelhamster

Bamberg ist ne wunderschöne Stadt! :)
Ich finds Air nich schlecht, versch. Floors und nich immer die selbe schei* Musik :D aber gut, ist natürlich alles Geschmackssache.

Studiert wer von euch Bildungs- und Erziehungswissenschaften in Hamburg?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau