Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tolles Video für den Nationalstolz!

Begonnen von ultracoolertyp, 28. Juni 2012, 14:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Gut gemacht. Am Anfang denken sicher alle an die USA und dann merkt man auf einmal dass auch Deutschland ziemlich international ist und wahrscheinlich weltoffener als mancher im Ausland immer noch glaubt*. Raffiniert auch die Musik: Ich hatte das Gefühl, eine ziemlich moderne Fassung der Nationalhymne zu hören oder wenigstens eine deutliche Verneigung vor Haydn...

* Pirlo und andere italienische Spieler könnten sogar Asyl in der Bundesliga bekommen wenn es heute Abend anders ausgeht als sie denken... :D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Postet doch nicht solche bösen bösen Videos mit den bösen Farben.
Das ist doch blanker, aggressiver Nationalismus, wie gerade wieder "wissenschaftlich bewiesen" werden musste:

Fahnenmeere zur EM
"Party-Patriotismus ist Nationalismus"

http://www.sueddeutsche.de/wissen/fahnenmeere-zur-em-party-patriotismus-ist-nationalismus-1.1394854

Zum Glück gibt es auch noch vernünftige Menschen, die nicht beim ersten Fangesang "Blitzkrieg" verstehen...

Darf Deutschland Europameister werden?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-fleischhauer-ueber-den-ruf-der-deutschen-im-ausland-a-841445.html

Über das Wir-Gefühl der Deutschen
http://www.sueddeutsche.de/politik/schwarz-rot-gold-und-die-em-ueber-das-wir-gefuehl-der-deutschen-1.1395596

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Schön ist dieser Schlusssatz in der SZ (Über das Wir-Gefühl der Deutschen):

...Aber sie werden ganz sicher nirgendwo einmarschieren. Außer ins Finale.

:D

Zorro67

Gesunder Patriotismus ist in Ordnung und ins Finale marschieren wir leider auch nicht. Mal wieder an Italien gescheitert und an der Aroganz von Herrn Löw.
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

StOPfr

Zitat von: Zorro67 am 30. Juni 2012, 14:44:52
Mal wieder an Italien gescheitert und an der Aroganz von Herrn Löw.

Ein ganz klein wenig ( ;)) wird es aber auch an der fehlenden Einsatzfreude des Teams gelegen haben. Warum stelle ich einen Weltrekord von 15 Pflichtspielsiegen auf, wenn ich im vorentscheidenden 16. Spiel weit hinter den Erwartungen bleibe. Zehn Prozent Kampfbereitschaft am Anfang und fünf Prozent Kampfbereitschaft am Ende (bezogen auf die Spieldauer) reichten nicht.   
Mit den zehn gewonnenen Qualifikationsspielen (und den ersten Spielen der Endrunde) hat die Mannschaft ihren Fans Sand in die Augen gestreut. Das ist die bittere Erkenntnis des Halbfinales. Schlimmer war nur noch das Angsthasen-Spiel gegen Spanien 2010 in Südafrika.   

AceHigh

Natürlich war es nicht schön, wieder gegen die Italiener zu verlieren. Habe es seit 1970 ( das Drama von Mexiko ) in meiner Dienstzeit in Lagerlechfeld  nicht anders erlebt, als ich mit bestimmt 100 Kameraden das Spiel im Kronprinzen verfolgte ( im Nato-Jargon: Nuttenprinz, ist vielleicht einigen älteren Kameraden ein Begriff ).. Aber die Azzuris waren ( leider ) besser . Sie spielen im Turnier oft schwach, aber gegen uns machen sie offenbar stets ihr bestes Spiel.Was mir aber schon beim Abspielen der Nationalhymnen aufgefallen ist: Die Italiener haben mit einer Inbrunst ohnegleichen gesungen, die haben an sich geglaubt, das war Körpersprache pur !!! Und unser Team ? Bei den meisten hatte man den Eindruck, die gehören einem Schweigeorden an. Dazu bei mehreren die Körpersprache, die drückte fast schon Angst aus.  Die Blicke, die Mienen. Muss also doch was dran sein an diesem Italiensyndrom, auch wenn es kaum einer zugeben würde.
Also, auf ein Neues, vielleicht klappt es ja 2014 !
AceHigh

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

AceHigh

Äh, es reicht, wenn ich mich während der Grundi habe singen hören. Der Zugführer hat mich immer angeschaut, als hätte ich ein Dienst vergehen begangen. Aber dieser Buffon scheint ja allein lauter zu singen als unsere Jungs zusammen.

Sperber

hehe, das mit dem Einmarschieren war dann wohl nix, aber das Video ist trotzdem nett gemacht  ;D

Stubs

Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder.

PeerGero

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau