Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZAW-Zeugnis verloren (kopie vorhanden)

Begonnen von Toast, 17. Oktober 2011, 08:43:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toast

Moin,
Ist ein dummes Thema, aber hab ich mir ja selber eingebrockt...

Auf unerklärliche Art und Weise ist mein Zeugnis (oder wie man es sonst nennen will) verloren gegangen... beglaubigte Kopie, ihk-zeugnis und ein sende-bericht sind noch vorhanden....

Soweit ich weiß ist es in SAP schon eingetragen und einen folgelehrgang habe ich auch schon besucht, bin auch schon zum feldwebel befördert worden....

Was muss ich jetzt tun? Und womit kann ich rechnen?

MkG Toasty ;-)

BulleMölders

Im Range eines Feldwebels und dann so eine blöde Frage?

Was soll dir den Passieren wenn du dein Zeugnis verlierst? Richtig nix.
Test

Toast

Haha. Was heißt da blöde frage

SDBw wollte das original sehn. Ohne original gibts disziplinarmaßnahmen. Wurden zumindest angedroht. Lehrgang war in SAP eingetragen, aber BFD, SDBw hatten keins und in meiner nebenakte war auch keins. Alles sehr merkwürdig...

Habe jetzt einfach bei der ZAW-Betreuungsstelle angerufen und lass mir ein neues ausstellen.

miguhamburg1

Mann, Kamerad, das ist ja eine großartige und fast selbstständige Leistung, um zu einem Entschluss zu kommen! Im Übrigen: Jede staatliche Stelle erstellt auf Antrag Ersatzbescheinigungen für von ihr ausgestellte Dokumente aus, ggf. gegen Kostenerstattung. Was hätten Sie gemacht, wenn Sie Ihren Personalausweis verloren hätten? Richtig, da wären Sie zu Ihrem Einwohnermeldeamt gegangen, hätten den Verlust gemeldet, entsprechendes Formblatt unterschrieben und einen neuen beantragt und hätten nicht in einem Internetforum so eine vollkommen unbedarfte Frage gestellt, Herr Feldwebel!

BulleMölders

Wenn ich das lese, was im ersten Post natürlich erst mal nicht geschrieben wurde:
Zitat von: Toast am 17. Oktober 2011, 10:36:28
SDBw wollte das original sehn. Ohne original gibts disziplinarmaßnahmen. Wurden zumindest angedroht.

Verstehe ich die Frage nicht:
Zitat von: Toast am 17. Oktober 2011, 08:43:45
Und womit kann ich rechnen?

Habe jetzt einfach bei der ZAW-Betreuungsstelle angerufen und lass mir ein neues ausstellen.
Manchmal hilft ein kleiner Tritt und man kommt auf die "abwegigsten" Ideen.
Test

Toast

Ihr tut ja alle so als ob ich sofort alles wissen müsste, nur weil ich feldwebel bin Oo

schlammtreiber

Also wenn ich mich an meine Vorgesetzten mit Feldwebeldienstgrad erinnere... die vermittelten immer den Eindruck, der Feldwebellehrgang beinhalte ein Hirn-Upgrade/Download der Allwissenheit  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: Toast am 17. Oktober 2011, 12:09:54
Ihr tut ja alle so als ob ich sofort alles wissen müsste, nur weil ich feldwebel bin Oo

Dabei habe ich hier noch gar nicht meinen Senf dazugegeben!  :D :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Ohne original gibts disziplinarmaßnahmen.
Welches Dienstvergehen (Verstoß gegen welche Dienstpflicht)?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

OK, mein Fehler.
Ich war davon ausgegangen, das ein Feldwebel mindestens annähernd so Intelligent ist wie ein Bootsmann aber das ist natürlich nicht so, sonst wäre er ja Bootsmann geworden und nicht Feldwebel.  :o
Test

AriFuSchr

ZitatIch war davon ausgegangen, das ein Feldwebel mindestens annähernd so Intelligent ist wie ein Bootsmann aber das ist natürlich nicht so, sonst wäre er ja Bootsmann geworden und nicht Feldwebel.

Das richtet sich nun irgendwie ganz direkt gegen das Heer. Da sollte die gute alte Ari mal einen Feuerbefehl ausführen, der sämtliche Finanzämter in Südschweden (genauer, nördlich des Mains) mal kurz erschüttert und die im Amt befindlichen Vertreter des Fiskus mal ordentlich Aktenstaub schlucken lässt  8)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

KlausP

Solange du keinen Kollateralschaden an dort lebenden Pensionären verursachst - Feuer frei!  8) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AriFuSchr

AriFuSchr

BulleMölders

Zitat von: AriFuSchr am 17. Oktober 2011, 14:52:40
Da sollte die gute alte Ari mal einen Feuerbefehl ausführen, der sämtliche Finanzämter in Südschweden (genauer, nördlich des Mains) mal kurz erschüttert und die im Amt befindlichen Vertreter des Fiskus mal ordentlich Aktenstaub schlucken lässt  8)
Na da bin ich aber froh, dass ich nicht im Finanzamt sitze.  ;D
Test

AriFuSchr

ZitatNa da bin ich aber froh, dass ich nicht im Finanzamt sitze

Du weisst aber schon, dass es bei der Ari noch gefährlicher ist, sich nicht im Zielgebiet sondern außerhalb aufzuhalten  ;D

AriFuSchr