Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antwort zwecks endgültiger Zusage

Begonnen von Arndt, 25. Mai 2010, 21:42:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arndt

Mahlzeit,hab da mal ne kleine Frage.
Also ich war im April zum Test in Berlin,alles soweit geschafft,musste nur noch en ärztliches Attest nachreichen. Deshalb hab ich erstma nur ne vorläufige Einplanung bekomm. Attest hab ich fristgerecht nachgereicht und is auch alles ok gewesen. Jetzt zu meiner Frage,laut vorläufiger Einplanung ist mein Dienstantritt am 01.07.2010,also in knapp 6 Wochen. Habe letzte Woche in Berlin angerufen und nachgefragt,da sagte man mir das meine Bewerberakte ok und vollständig sei,jedoch zur Zeit beim Rechtsprüfer lege. Da ich aber gerade in nem Arbeitsverhältnis stehe würde mich interessieren wie ich m ich verhalten soll,da die Zeit ja ziemlich knapp wird zwecks Kündigungsfrist!?!

ulli76

Wenn die noch beim Rechtsberater liegt, muss da aber noch was anderes als das ärztliche Attest sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Arndt

RD

Arndt

Ne,weder noch. Es gab zwar mal ein Ermittlungsverfahren gegen mich,aber es ist nie zu ner Anklage,geschweigedenn Verurteilung gekommen!
Ich spekuliere ja das es an dem Sehr hohen Bewerberaufkommen liegt,aber wissen warum genau tu ich leider ni. Beunruhigt mich schon ganz schön...

StOPfr

War denn etwas im Zusammenhang mit Drogen, außer dem Konsum?
Wegen erhöhten Bewerberaufkommens wird der Rechtsberater natürlich nicht eingeschaltet. Das sollte eigentlich klar sein...
Wenn nie etwas war, musst Du allerdings auch nicht beunruhigt sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Arndt

Nein keine Drogen,kein Alkohol! Naja wird aber nicht jeder Bewerber geprüft auf Vorstrafen und ähnliches?

StOPfr

Ja, das werden sie (Stichwort: Führungszeugnis). Der Rechtsberater wird üblicherweise aber nicht eingeschaltet.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Und solange noch kein Einberufungsbescheid ergangen ist sollte man keinesfalls kündigen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Arndt

Heute kam Post,allerdings ne Absage ohne Angabe von Gründen! Was nun?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

RD

Anrufen, nachfragen und auf den unwahrscheinlichen Fall eines Irrtums hoffen. Ansonsten mal fragen ob du eine Einstellungssperre hast, und wenn ja wie lange.

Arndt

Ne ich kann ja auch ni kündigen wenn ich nix 100%iges in der Hand habe! Naja da muss ich morgen mal anrufen und nachfragen,in der Hoffnung auf ne Antwort...

mailman

Arndt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau