Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt

Begonnen von Add_On, 27. April 2010, 20:03:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holger

Meine Mail Adresse ist übrigens "holgerhassjun@hotmail.com"

Ja danke, dann werde ich wohl auch mal dort anrufen und nachfragen was los ist. Woher kommt Ihr so?

Add_On

Ja wenn bei euch erfurt steht dann würde ich auch erst nach erfurt fahren.. bei mir steht zB ohrdruf ich muss aer auch erst um 18 uhr da sein. wahrscheinlich sollt ihr erst nach erfurt da ihr wohl früher da sein msst und werdet dann rüber gerbacht ^^
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>

Holger

Dann setzen Sie einfach allemann in einen Bus, weil das günstiger kam als noch 100 Briefe zu versenden, bei dem teurem Porto^^

Wenn es am 01.07. losgeht, ist dann eigentlich das erste Wochenende frei? Wollte ja eigentlich zu Energy in the Park :D

Add_On

Ja keine Ahnung wie die das machen. Haha^^ bei mir steht jedenfall Ohrdruf obwohl ich in die gleiche Einheit komme wie ihr.. Wir werden es ja sehen.

Und zum Thema NRJ in the Park. Moment ich bereite vor...

<<<<<<____________________HA HA HA ____________________>>>>>>

Jetzt mal im Ernst ich würde auch gern hingehen aber glaubst du ernsthaft, dass wenn du am Donnerstag hin musst gleich am nächsten Tag wie es üblich ist immer Freitags schon nach Hause fahren zu können oder dürfen?? Ich glaube ja eher nicht.

Gruß Add_On

Holger

So hab jetzt mal drüber nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mir Energy in the Park schenken kann...

Hab aber mal noch ein paar Fragen.

1. Kann ich mit meiner Fahrkarte vom Bund jedes Wochenende kostenlos nach Hause fahren?
2. Wenn wir in die Kaserne nach Ohrdruf müssen, wie ist die so? (McDonalds, Kraftraum, Infrastruktur)
3. Was nehmt Ihr am ersten Tag mit? Was sollte man schon vorher wissen?

Wäre cool, wenn wir das hier nochmal klären könnten. Leute lang ist es nicht mehr dann gehts los.

Add_On

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es da ist. in erfurt an der kaserne ist ein Mc Doof hab ich gehört. und das mit dem ticket kommt darauf an ob du nur dein wehrdienst machst oder SaZ. Weil ich hab gehört das wenn du SaZ machst du dir deine tickets selber zahlen musst.

und zum thema mitnehmen. viel würd ich nicht mitnehmen. In erster Linie ein satz klamotten halt und den du an hast und denn halt unterwäsche nur. weil eig kriegst du ja dort alle sachen :)

spreewald@

tach leute!!!

soooo jetzt spitzt mal die ohren. ich mach auch grad meine aga in erfurt, war letzte woche auch beim schießbiwak in ohrdruf und hab nächste woche haben wir gelöbnis.  :D

OHRDRUF:

KEIN Mc Donals!!!
KEIN Kraftraum
WEIT WEIT Weg vom Schuss. ist ja auch nur ein truppenübungsplatz (ca.12 km²)
Kein Sportplatz (das heißt sehr viel joggen, über die hiba usw.)
ESSEN gibts in so einem komischen zelt/ schmeckt nich.

stuben sind reudig. klo`s sind gut.
ich wünsch viel spaß!!!!

Holger

Bei vielen gehts wohl erst ab Montag den 05.07.2010 los. Ist das bei uns auch so?

Add_On

was angeblich bei anderen sein wird oder nicht das würde ich nicht so ernst nehmen und einfach mal ignorieren. konzentrier dich auf die infos die du bekommen hast und wenn da steht du sollst am 1.7 da sein dann tust du das halt und fertig. :) ;D ;D

Holger

Man du hast ja so recht! Und wer recht hat sollte uns gleich mal einen ausgeben, wenn wir uns in der Kaserne sehen.^^ ;D

So noch 2 Wochen bis zum Dienstantritt. Ich freu mich schon! :)

Hab mir jetzt mal diesen "Reibert" gekauft, das Soldatenhandbuch, stehen eine menge interessanter Dinge drin. Kann man sich sicherlich einige Schreibarbeit im Unterricht sparen. Werde mal versuchen das Militäralphabet und die Dienstgrade schon auswendig zu lernen...

Add_On

Haha das mit dem ausgeben das schauen wir dann nochmal Holger. Zu dem Buch viel spaß beim lernen.. was gibts denn da alles so? viel wichtiges hehe?

@ google suchmaschine starten binzZ

Gruß Add_On

Holger

Sagt mal müssen wir nun 9 Monate oder 6 Monate dienen? Das soll ja immernoch nicht vom Bundesrat bestätigt worden sein.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Holger

Gut alles klar, dann gehen wir also von 9 Monaten aus.

Der Start rückt immer näher und leider noch ziemlich wenig Leute hier online. Hoffe mal es finden sich noch weitere.

Hab mich jetzt schon mal ein wenig in den Reibert eingelesen, ist wirklich sehr interessant! 12,95 Euro kann ich also nur empfehlen ;)

Add_On

Soll Bundestag beschließen was se wollen da ich eh SaZ mache bin ich nur 3 monate da und gut ist :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau