Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einige Fragen zum bund

Begonnen von Noob123, 05. Februar 2010, 22:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Noob123

naja solche gibt es überall ....

mal ne andere frage wie sieht so ein gespräch aus ? ich habe das noch nie gemacht soll ich einen zettel mit fragen mitnehmen ?

Timid

Zitat von: phil1337 am 08. Februar 2010, 19:18:15sry is zwar nich die feine Art aus anderen Foren zu kopieren, aber hat es ja extra drüber geschrieben

Sowas ist nicht nur nicht die feine englische Art, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach ein Verstoß gegen das Urheberrecht, was im dümmsten Fall zu einem Prozess und entsprechenden Geldstrafen führen kann! Nebenbei ist "aus einem anderen Forum" auch nicht mal ansatzweise ausreichend als Quellenangabe!

Wer meint, einen anderen Text als Argument anführen zu müssen, der darf diesen gerne verlinken und auch (in Grenzen!) daraus zitieren. Was nicht erlaubt ist, und was hier auch nicht geduldet wird, ist das stumpfe Kopieren fremden geistigen Eigentums!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Nase

Hallo Leute,

ich bräuchte dringend eure Hilfe,
kann mir von euch jemand sagen, was der "schwedische Feuertanz" ist?

Liebe Grüße
Nase

Schnitzeljäger

Zitat von: Noob123 am 08. Februar 2010, 19:34:04
naja solche gibt es überall ....

mal ne andere frage wie sieht so ein gespräch aus ? ich habe das noch nie gemacht soll ich einen zettel mit fragen mitnehmen ?

Warum solltest du das nicht dürfen? Ich fände das positiv wenn jemand seine Fragen bündelt und man alles in einem Gespräch klären kann anstatt dass man dasitzt und nicht weiß was die/derjenige von mir eigentlich will weil sie/er permanent überlegen muss was sie/er eigentlich noch fragen wollte.
Außerdem wirst du dich im nachhinein vll ärgern wenn du eine Frage nicht beantwortet bekommen hast weil du sie ohne Zettel einfach vergessen hast.

Zu der Migrationsproblematik: Ich finde es generell gut wenn sich ein Deutscher mit Migrationshintergrund verpflichtet. Denn damit zeigen diese dass sie Deutschland als ihre Heimat auch wirklich angenommen haben. Denn es gibt wie bereits teilweise erwähnt genug Beispiele die klarmachen dass sie hier ganz bestimmt NICHT sein wollen.
Respekt muss sich im Allgemeinen jeder verdienen und wenn es auch mal schwierig am Anfang ist, es macht dich nur robuster.
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

MmMmmMmM

Nun ja,also meine eltern kommen aus der Türkei und ich wurde in deutschland geboren und habe hier auch gelebt... Also aufjedennfall will ich sagen,dass bei meiner Stadt eigentlich fast keine leute gibt die andere Leute mit andere kultur etc akzeptieren...

Ich weiss jetzt nicht ob es zum forum passt aber wollte jetzt nur sagen wie ich behandelt werde..

Zusammengefaßt:Ich werde diskriminiert,weil ich z.b nicht deutsch aussehe oder angeblich eine andere religion habe,obwohl ich nichtmal so religios bin...

Schnitzeljäger

Zitat von: MmMmmMmM am 26. Februar 2010, 15:33:50
Nun ja,also meine eltern kommen aus der Türkei und ich wurde in deutschland geboren und habe hier auch gelebt... Also aufjedennfall will ich sagen,dass bei meiner Stadt eigentlich fast keine leute gibt die andere Leute mit andere kultur etc akzeptieren...

Ich weiss jetzt nicht ob es zum forum passt aber wollte jetzt nur sagen wie ich behandelt werde..

Zusammengefaßt:Ich werde diskriminiert,weil ich z.b nicht deutsch aussehe oder angeblich eine andere religion habe,obwohl ich nichtmal so religios bin...

Dann solltest du aber auch wissen dass es auf die Leute drauf ankommt die du kennst. Wir hatten auch 2 Türken bei uns auf dem Gymnasium und die waren auch immer ganz normal wie jeder andere auch bei allem dabei. Klar es wurden auch mal Witze über sie gemacht dann war es aber auch nicht böse gemeint und man hat es genauso auch zurrückbekommen. Der eine war sogar eigentlich Kurde und Kurden und Türken kommen nicht immer gerade gut miteinander zurecht, die Beiden schon!
Natürlich ist es in deinem Fall ungerecht wenn du eigentlich keinen Grund lieferst dass man dich diskriminiert nur gibt es genug die in der gleichen Situation sind und mit dem Schema: "Angriff ist die Beste Verteidigung" reagieren. ( Ich habe das selbst auch schon oft erfahren müssen Bsp.: "Was glotzt du so dumm? Paar auf die Fresse?" u.s.w.)

Kurz: Nur weil die Leute in deiner Stadt/deinem Viertel so sind, müssen sie wo anders nicht genauso sein. Wenn du dir Mühe gibst es zu zeigen dass du anders bist, dann wirst du auch merken dass viele ihre Meinung auch ändern und dich vll so akzeptieren wie du bist.
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau