Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5. / Lazarettregiment 31, Berlin - Einberufung am 04.10.2010 - Wer noch?

Begonnen von AndreC, 20. Juli 2010, 22:25:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreC

Moin Leute,

wollte mal fragen wer noch ab dem Oktober die AGA in der 5. / Lazarettregiment 31 abhalten muss ?

Komme aus dem Raum Kiel, vielleicht kann man ja zusammen hinfahren?!

Würd mich also freuen, wenn sich paar melden. Gerne auch die, die etwas über die Kompanie und Kaserne erzählen können? Habe gehört, dass die recht neu, sprich Stube2000, sein soll?!

LG von der ostsee,
André

mutzn

Hey Andre,

bin zwar nicht aus Kiel, aber auch ausm Norden und wir werden uns sicherlich sehen, werd auch zum 04.Okt. eingezogen.
Bin aus Waren(Müritz), ist wohl nicht deine ICE strecke ;D - leider kann ich dir soweit auch nichts weiter über Kaserne und Co. erzählen. Aber Stube 2000 ist auch schonwieder ganz schön alt - hab schon paar Kasernen besucht ;D
LG

philipp brüsemann

[D_J]

Hey!

Ich muss auch am 04.10 ins 5. / Lazarettregiment 31.
Komme aus Leer. Fahre also in Richtung Hannover und dann weiter mit dem ICE Richtung Spandau.
Über die Kaserne kann ich nichts sagen...  Bin mal gespannt ...

Schöne Grüße

Julemaus

hey, bin auch am 04.10 dabei,
komme aus hamburg also ca 45min von kiel entfernt, wollte allerdings mit dem auto fahren,
fährst du mit ice andre?

lg Julia

mutzn

moinsen kameraden ;D

also ich bin grad gestern erst aus den staaten wiedergekommen, und hatte nen brief in der post, hier vonwegen "willkommen als rekrut" und sowas,
da lag ein extrablatt mitbei, zusatzfragebogen zum personalbogen oder so,
unten steht drunter, dass ein "lebenslauf, hangeschrieben, in aufsatzform" mitzubringen ist, ebenfalls schulabschlusszeugnis - warum ?

ist das pflicht ? ich mein, ich bewerb mich doch heir nirgendswo ?
was passiert, wenn ichs nich mache ?

ein kumpel von mir, der gehts zum luftwaffenausbildungsgeschwader in strausberg, der muss sowas nich machen - seltsam seltsam oder nicht ?

mfg Christian

StOPfr

Wenn das gewünscht wird, warum nicht? Macht auf jeden Fall weniger Stress, wenn man es mitbringt. Den Lebenslauf darfst du ohnehin schreiben, wenn du da bist. Die Vorgesetzten möchten sich ein Bild von den Rekruten machen. Ein Lebenslauf bietet bei der Masse, die am 4. Oktober aufschlägt, dafür immer noch die beste Chance. Das ist überall so, sicher auch in Strausberg.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mutzn

lesen die ausbilder den auch wirklich oder ist das nur wieder ne masche um interesse zu heucheln und ne pseudo-wohlfühlatmospähre zu schaffen ?
aber wenn ich da eh ein schreiben muss wenn ich dabin.....

StOPfr

Zitat von: mutzn am 29. September 2010, 18:51:50
lesen die ausbilder den auch wirklich oder ist das nur wieder ne masche um interesse zu heucheln und ne pseudo-wohlfühlatmospähre zu schaffen ?
Er wird gelesen, weil man sich nur so einen ersten, recht genauen Überblick über die neue Truppe verschaffen kann. Die Leseintensität dürfte allerdings unterschiedlich sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Johannes92

Hey Leute ;D
komme aus Rostock und fahre morgen 7:24 Mit dem ICE jmd dabei?
meldet euch hier meine Handynummer: 01739832911
Ist schon besser wenn man einige kennenlernt bevor man dahin geht ^^ Bin sicherlich sowieso der jüngste Hase da ;D mit mein 18 Jahren ;D Wollte auch mit Auto fahrn aber man bekommt ja nur 20 cent pro Kilometer ^^ fahre nen schönes Auto was 12 Liter verbraucht da mach ich schön miese ^^

lg

mutzn

Hey JOhannes,

ja das is dann wohl der ICE der um 8:02 auch in Waren hält, da steig ich dann mit zu, hoffentlich haste dich in die 1. klasse buchen lassen ??!!
Also wir sehn uns dann morgen !

MFG Christian

Johannes92

Christian?
Nöö 2te Klasse ;D leg da nicht so viel wert drauf ^^ gib mir einfach deine Handynummer ^^ dann ruf ich dich kurz nach Waren an dann komm ich fix lang gehirscht und grüß dich oder wir sehn uns in Berlin ^^ müssen ja noch umsteigen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau