Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6. Sanitätslehrregiment / Feldkirchen

Begonnen von hctoto, 21. Februar 2010, 19:12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hctoto

Hey Leute,

ist jemand von euch dabei der auch hin muss?
Vielleicht sogar aus dem Raum Nürnberg.

Gruß Toto

Levent

Hey, ja ich muss auch am 6.4.2010 hin!!!
Da steht nur das ich in Straubing aussteigen muss und dann nichts mehr, keine adresse der kaserne, keine angaben wie ich da hin komme....

Levent

Ich bins nochmal!
wisst ihr ob wir jedes wochenende nach hause dürfen während der Grundausbildung??

StOPfr

Nicht unbedingt am ersten Wochenende aber sonst dürft ihr sicher an den meisten Wochenende nach Hause; wann genau - ob am Freitag oder erst am Samstag - verrät Dir der Dienstplan zu gegebener Zeit  ;).     
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Levent

cool, danke!!
naja ich bin aus München und nach Straubing sind es ja unter 2 std!
Ehm noch ne kleine frage, meinst du ich darf mit meiner freundin telefonieren während nachtruhe herrscht  ;D quasi dann im bett!

Levent K.

ehm ach ja nochwas *sorry* als ich werde ja quasi sanitätssoldat, bekomme ich auch waffenausbildung und wie sieht denn als sani meine uniform aus??

hctoto

Hey,

ja haben auch Waffenausbildung und auch ne Uniform :-)

Zur Waffenausbildung muss ich sagen das die bei uns eher kürzer kommt.

Sind wir die einzigen???

Gruß Toto

ulli76

@ LEvent: Normalerweise wird man da vom Bahnhof abgeholt. Die Kaserne ist in Mitterhartshausen (keine Ahnung, wie man das schreibt.) Vollständige Adresse einfach ergoogeln.
Und nein, du darfst nach dem Zapfenstreich nicht mit deiner Feundin telefonieren. Wenn du erwischt wirst, kann das Ärger geben.
Zapfenstreich: Licht aus, Ruhe, keine Unterhaltungen, keine Musik, kein Hanyfonieren, kein Rauchen... Einzige, was du darfst ist auf den Pott.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Angelx

Hi muss auch am                                                         Dienstag,6.04.2010
zum 6. Sanitätslehrregiment / Feldkirchen -Mitterharthausen (Grundausbildung)
komme aus dem Raum Amberg    (Bayreuth)
(werde eventuell mit dem Auto hin fahren wenn einer mit will PN)
:)

Wie sind die Ausbilder dort drauf ??

Levent K.

vielen dank leute ;)
ehm nochma @ hctoto: Uniform bekommen wir sagtest du ne? Aber schon ne gescheide Soldantenuniform oder :D

Didder

dadi

hey jungs
macht euch kene sorgen wegen der aga
die aga in feldkirchen is die leichteste und bequemste
mir war sie ein bissl zu langweilig
aber die ausbilder sind top
und ein kumpel is hilfsausbilder geworden fürs nächste quartal also für euch hehe
is end geil dort
ich bin noch die letzten 3 wochen dort dan is die aga fertig ^^
PS: Die kantiene is eine Katastrophe also muss echt aufpassen was man dort isst

Amicra

hiho an alle ich wohne im kreis Göppingen =)

und wollte mal fargeb ob jmd auch von da fahren muss =)
und könnte mir vlt jmd berrichten wie es da so die ersten tagen sein wird ?

aso und ich muss in ulm und in müchen umsteigen wer noch ? =)

Danke im Vorraus  

MfG Kuba

Levent K.

oh ne oder?! also werden wir net mit geschrei geweckt, mit antreten wie ''richtige'' soldaten oder was?? :( ich wollte so ne richtige herausforderung... son scheiss!!
und wie sehen eigentlich dann unsere uniformen aus??

Levent K.

haben wir in feldkirchen als sanis eigentlich auch dieses biwak?? ???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau