Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Re:03.01.2011 - Kramerhof / Marine

Begonnen von Batto, 01. September 2010, 13:47:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marineflieger

Hallo,

hier liegt ein großer Fehler vor! Du musst nicht zur MTS (Marine Technik Schule) sondern zur MUS (Marine Unteroffizier Schule)!!!
Die Lehrgruppe C der MTS hat die GA in den Inspektionen 8 bis 11 (je nach Verwendungsreihe). Die MTS hat zwar auch eine Lehrgruppe B, diese ist aber für die Fachausbildung zuständig. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Marinetechnikschule

Die MUS ist normalerweise in Plön und hat wegen Baumaßnahmen zwei Inspektionen an die MTS ausgelagert.

Zitat von: L-Company am 21. Oktober 2010, 13:31:30
Moin Leute,

eben per Einschreiben auch die Einberufung zur Lehrgruppe B10 erhalten :)

Komme aus Hannover und muss am 3.1.11 bis spätestens 14:00 in der MTS sein  ;D

Bis dahin
Haut rein  ;)

edit: mal so aus neugier: was kann ich mir als anschlussverwendung als "B10er" vorstellen?^^

L-Company

Zitat von: marineflieger am 03. November 2010, 11:56:23
Hallo,

hier liegt ein großer Fehler vor! Du musst nicht zur MTS (Marine Technik Schule) sondern zur MUS (Marine Unteroffizier Schule)!!!
Die Lehrgruppe C der MTS hat die GA in den Inspektionen 8 bis 11 (je nach Verwendungsreihe). Die MTS hat zwar auch eine Lehrgruppe B, diese ist aber für die Fachausbildung zuständig. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Marinetechnikschule

Die MUS ist normalerweise in Plön und hat wegen Baumaßnahmen zwei Inspektionen an die MTS ausgelagert.

Zitat von: L-Company am 21. Oktober 2010, 13:31:30
Moin Leute,

eben per Einschreiben auch die Einberufung zur Lehrgruppe B10 erhalten :)

Komme aus Hannover und muss am 3.1.11 bis spätestens 14:00 in der MTS sein  ;D

Bis dahin
Haut rein  ;)

edit: mal so aus neugier: was kann ich mir als anschlussverwendung als "B10er" vorstellen?^^

dann hast du mich falsch verstanden ^^
ich bin zur lehrgruppe B10 der mus einberufen, werde aber meine aga auf dem gelände der mts absolvieren. denn soweit ich mich erinnern kann, ist "18445 kramerhof, pappelallee 24" und der angegebene zielbahnhof "hbf stralsund" ein eindeutiges indiz dafür, dass ich zur mts gurken muss ;)

marineflieger

ich denke, ich habe das schon richtig verstanden.

Ich wollte nur noch einmal klar stellen, dass die Adresse 18445 Kramerhof, Pappelallee 24 zur MTS gehört.

Du gehörst zur MUS mit Standort Kramerhof. Die MUS hat ihren Sitz in Plön und ist nur für einen bestimmten Zeitraum an die MTS ausgelagert.

Es sind also zwei verschiedene Einheiten am selben Standort. Es heißt also nicht gleich=> Wenn ich am Standtort Kramerhof einberufen bin, leiste ich Dienst bei der MTS.

L-Company

alles klar

nur ich weiß nicht wo ich behauptet haben soll, dass ich in die lehrgruppe b10 der mts komme. ich habe lediglich gesagt, dass ich bis 14 uhr in diesem standort eintreffen muss.

aber egal, alles safe ;D

sperlich

T1mbo

Naja fassen wir mal zusammen wer wohin muss .... ;D

Lehrgruppe C8
JS90
Läuft!
Tino
ddorf
sazaga
Marti
Wodka-totti
Flowbeck

Lehrgruppe C 9.Inspektion
DD123

Lehrgruppe C.10
TiTuSs
marcel89
BoSS
Basti23

Lehrgruppe C11. Inspektion
Batto
Uhrzeit

Lehrgruppe B9
Dortmund
Strausberg
pelle
Mars151
spitzer

Lehrgangsgruppe B10
maddiee
PaddySZ
T1mbo
Basti89
burak88
ziu
L-Company
sperlich
Marinekraftfahrer18

ab Dezember mit angabe? :
sazaga
F1r3man

Hoffe ich ernte keine Kritik wegen dem langen post...
(fette Namen sind neue Einträge)
(versuche ihn wochenweiße aufzustocken stand :12.12.10)

MfG Timo

Marinekraftfahrer18

ich muss ebenfalls zur MuS Lehrgruppe B10 Inspektion Kramerhof
3.1.2011
komme aus dem Raum Lüneburg über Mitfahrer würde ich mich freuen
icq 374217869

T1mbo

burak88

Heey,

da ich aus Bremerhaven komme muss ich dann wohl auch über Bremen fahren :P
Habt ihr msn oder so??

Basti89

So ich hab jetzt auch schon wieder lange nicht hier reingeschaut ;)

Wer fährt denn aus Richtung Nürnberg hoch?! Ich würde mal die Verbindung Nürnberg Hbf ab 8:34 Uhr mit ICE nach Berlin, Umstieg, Ankunft Stralsund Hbf 16:25 Uhr in die Runde werfen :)

Dortmund

16 Uhr 25 ist ein wenig spät oder wenn  wir alle uns bis 14 Uhr dort einfinden sollen ! ;-)
ich fahre auch über bremen ...

T1mbo

Also so wie es aussieht werde ich versuchen den Zug:
Bremen Hbf    Mo, 03.01.11    ab    08:17 
Stralsund Hbf    Mo, 03.01.11    um    12:31 zu nehmen.

MfG

Basti89

Also bei mir steht in der Einberufung, das man bis 18 Uhr dort sein soll ;)

pelle

hallo tim komme auch aus dortmund muss auch am 3.1.2011 am krame´rhof sein könnten dann ja zusammen fahren.inspektion b9

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau