Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.01.10 Rekrutenkompanie 6 in Eschweiler

Begonnen von Akihisa, 24. November 2009, 13:09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Akihisa

Hallo zusammen. (Ich habe leider nichts zu diesem Termin gefunden, deshalb habe ich eins eröffnet.)
Ich werde am besagen Tag in Eschweiler antanzen müssen. Ich bin ziemlich aufgeregt und habe auch ein bisschen schiss. ;D
Gibts hier noch jemanden der nach Eschweiler (Donnerberg Kaserne) muss oder jemanden der mir ein wenig über die Kaserne erzählen kann?
Was für Tätigkeiten erwarten mich da?
Des Weiteren habe ich noch ein paar Fragen. Ich habe mit einem Kumpel gesprochen der im Moment seinen Wehrdienst ableistet. Er meinte, dass man in der Grundausbildung absolut keine Freizeit hat und nicht nach Hause kommt. (Ich wohne c.a. 40 Minuten weg.) Stimmt das?
Außerdem ist es ja bekannt, dass man beim Bund eigentlich kurze Haare tragen muss. Augen, Ohren und Nacken frei. Ich habe jetzt keine richtig langen Haare aber kann man die nicht immer irgendwie nach Hinten binden?
LG

StOPfr

Zitat von: Akihisa am 24. November 2009, 13:09:00
...Er meinte, dass man in der Grundausbildung absolut keine Freizeit hat und nicht nach Hause kommt. (Ich wohne c.a. 40 Minuten weg.) Stimmt das?
Es stimmt nicht, dass man in der AGA absolut keine Freizeit hat (die Bw ist kein Gefängnis!). Innerhalb der drei Monate ist zwar die zeitliche Belastung ziemlich umfangreich. Aber üblicherweise habt ihr an den Wochenenden frei und nach den ersten Wochen dürfte es auch abends hin und wieder ruhiger werden.
Vielfach ist am 1. Wochenende Dienst, aber selbst dies wird unterschiedlich gehandhabt. Hinweise müssten im Begrüßungsschreiben stehen, welches viele KpChefs etwa 14 Tage vor Dienstantritt versenden.

Zum Thema Haare ist hier schon so viel geschrieben worden. Bitte die Suchfunktion benutzen! 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KaiJohannfunke

hi ich muss auch am 01.04 antreten ^^ hm naja ich kanns eig garnich mehr ertragen noch solange zu warten aber kp wieso ^^

Akihisa

Megedagik

hab heute eine brief vom kompaniechef bekommen...

bin jetzt nur was verwirrt, im schreiben steht das ich zwischen 0900 und 1300 mich dort einzufinden habe...
wieso diese riesen zeitspanne...

und wir haben ja direkt mal am ersten wochenende dienst, normal?!

Akihisa

Zitat von: Megedagik am 16. Dezember 2009, 19:37:21
hab heute eine brief vom kompaniechef bekommen...

bin jetzt nur was verwirrt, im schreiben steht das ich zwischen 0900 und 1300 mich dort einzufinden habe...
wieso diese riesen zeitspanne...

und wir haben ja direkt mal am ersten wochenende dienst, normal?!
Habe ich gestern auch bekommen. Du gehst auch nach Eschweiler? Melde dich doch mal bei mir. Ist doch von Vorteil wenn man schon jemanden kennt. :)

Megedagik

jep geh auch nach eschweiler...
kannst mich ja mal in icq adden 272281490

pn konnte ich dir irgenwie nicht schicken...

liebchen

Also, mein Freund wurde im April 2009 eingezogen. Er war auch in Eschweiler.
Er konnte sich absolut nciht beklagen, hatte spitze Ausbilder und auch super Kameraden. Allerdings müsst ihr auch mitziehen.
Merken die Ausbilder das, dann habt ihr eine "lockere" Ausbildung. Aber es ist trotzdem nciht immer einfach, ihr werdet an eure Grenzen stoßen. War bei meinem Freund nciht anders...
Das ihr am ersten WE Dienst habt ist normal.
Allerdings wurde der Kompaniechef im April gewechselt und mein Freund meinte nur, wir hatten Glück das der alte Kompaniechef noch den Ausbildungsplan geschrieben hat.

Macht euch nciht zu viele Gedanken.....

Die lange Zeitspanne ist, weil ihr ja auch alle von wo anders her kommt. Und nciht jeder wohnt um die Ecke.

Bis dann und allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

DerFlex

Auch ich werde am 04.01 in Eschweiler in die Rekrutenkompanie 6 kommen.
Jetzt schon ein paar "Kontakte" zu knüpfen ist bestimmt besser...
die Grundausbildung wird wohl (wie immer) etwas "stressig"  ;)

Akihisa

Alle die am 4.01. nach Eschweiler kommen können mich bei ICQ unter 216689674 erreichen.
Oder http://www.myspace.com/pascal.ettrich

LG

Brooklyn

Auch ich werde am 4.1. dort hin gehen, bin mal gespannt was mich erwartet, und auf meine kolegen. Ich komme aus Stuttgart also wird es interisant.

Madzger

Eschweiler?? Ich bin dabei!!! :D
BTW komme aus Aachen Brand und freu mich tierisch drauf - sollen wir nicht irgendwie in MeinVZ ne Gruppe eröffnen?

DerFlex

Ne MeinVZ-Gruppe find ich gut ;)

[EDIT:]

Hab eine Grupper erstellt...

Name:
Eschweiler - Rekrutenkompanie 6

Link:
http://www.meinvz.net/Groups/Overview/3211b095176fe110

Ersteller:
Felix Krause (Das währe dann wohl ich ^^)

Madzger

Check!

Ich hätte die Gruppe jedoch in die Kategorier Spaß etc. gesteckt ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau