Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zeitsoldat trotz ausmusterung?!

Begonnen von Spiderslider, 12. Juli 2009, 11:31:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spiderslider

Hi,
würde mal gerne wissen was ich tun kann um evtl als Zeitsoldat angestellt zu werden trotz ausmusterung.
Problem war bei der Musterung wurde ich von meinem ex Arbeitgeber gelockt mit Festanstellung wenn ich es schaffe mich ausmustern zu lassen also hab ich das gemacht und mich bissel krank gestellt, zumindest sagte ich dem Arzt was sache ist und der musterte mich dann deswegen aus. Doch nun ist es so gekommen wie es immer kommt man will mich nicht weiter übernehmen... Wäre eigentlich damals gerne zum Bund gegangen aber naja hab einen "sicheren" Arbeitsplatz vorrang gegeben. Wie schauen denn jetzt meine Chancen aus gibt es die möglichkeit auf nachmusterung? Bin Körperlich sehr fit und auch geistig sollte ich dieses gewisse maß an reife besitzen was von nöten ist. Etwas Vorab ich bin kein drückeberger wie gesagt wollte nur damals nicht so gerne Arbeitslos sein!

greetz

mailman

Man hatt während des Wehrdienstes Arbeitsplatzschutz soviel zum Thema Arbeitslos. Und außérdem gibt es die Wehrpflicht seit Jahren und kommt wohl auch nicht unvorbereitet.

Außerdem hättest du dich im Katastrophenschutz verpflichten können.

Und jetzt hast du keine Arbeit mehr und willst dann zur Bundeswehr? Ich glaube nicht das, das was wird.

Ohne mind. T2 wird das sowieso nichts.

Benutz mal die Suchfunktion mit Nachmusterung.

Spiderslider

Falsch ich bin weder Arbeitslos noch sonstiges sondern hab bis heute keine Festanstellung. Und das mit dem Arbeitsplatzschutz stimmt auch nicht ganz war ja befristet zu dem Zeitpunkt also nichts mit Schutz! Schutz hat man nur bei Festanstellung aber selbst dann muss es nicht sein wenn einer Arbeitgeber will kann er dich immer Kündigen so einfach ist das! ;) Katastrophenschutz muss auch Zeitlich klappen das ganze ansonsten gehts auch nicht und mein Arbeitsgeber hätte das auch nie akzeptiert der will ja das ich produktive bin für ihn...

mailman

Trotzdem bist du Wehrpflichtig und du hast dich durch Täuschung dem Wehrdienst entzogen.

Spiderslider

Täuschung?! Wie oben geschrieben hab ich dem BundeswehrArzt damals meine Situation erklärt und der stellte mir dann die Frage "Ausgemustert oder nicht?!" meine antwort kann man sich ja denken. Ich hab weder dort simuliert noch jemanden belogen! Ich war einfach nur ehrlich und bin nunmal evtl sympatischer als andere deswegen hatte ich keine Problem obwohl ich Körperlich Top fit bin. Aber ok ich werd mich mal schlau machen zwecks nachmusterung etc.

mailman

Wenn man körperlich fit und tauglich ist dann wird man nicht ausgemustert.

Aber die Bundeeswehr ist auch nicht blöd und nimmt schon seit sehr langer Zeit nicht mehr jeden.

ulli76

Zitatund mich bissel krank gestellt

Ne is klar...

Aber wie gesagt, benutz die Suchfunktion zum Thema Nachmusterung.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Spiderslider

Ja bist dir sicher?! Wie kann ich dann Leistungssport machen?! Wie gesagt musste nur Urinprobe abgeben und dann war gleich der nächste termin arzt der hat mich nicht mal wirklich angeschaut und ich hab ihn dann meine Story erzählt. Gut schlecht formuliert "krank gestellt" meine ich nicht damit, halt altes herzdiagramm mitgenohmen wo man nix wirklich erkennen kann laut seiner aussage und halt gesagt das ich leichte herzrhytmusstörungen habe aber noch nie Probleme hatte und auch das ich Leistungssport betreibe. Wie gesagt Ärzte sind auch nur Menschen und ich hab ihn das halt normal gesagt. Und etwas vorne weg @ Ulli76 entweder du hast ein Aussage oder lässt es einfach. Ich hab hier eine Frage gestellt und hab ja jetzt meine antwort aber ich muss mich hier nicht dumm anmachen lassen! Achja eine gewisse freundlichkeit wäre mal ganz angebracht schließlich hab ich niemanden was getan  ;). In diesem Sinne danke und tschüss.


greetz

mailman

Mal ehrlich was erwartest du?

Du hast dich vorsätzlich ausmustern lassen. Und jetz wo deine Übernahme gefährdet ist, willst du auf einmal zur Bundeswehr. Da brauchst du dich nicht zu wundern.

Spiderslider

Halb so wild Job krieg ich immer darum gehts mir gar nicht. Ich hab mich damals überreden lassen zu dem Vorgehen das war dumm von mir ist klar macht sich immer schlecht. Ich möchte doch nur Wissen wie meine Chance sind ich bin auch nicht enttäuscht wenn es nicht klappt aber man soll doch immer alles ausprobieren solange wie es möglich ist darum gehts mir eigentlich! Irgendwo möchte ich das auch gerade Biege schließlich bin ich damit nicht wirklich zufrieden mit dem erreichten hat auch was mit Stolz zu tun. Das mit Zeitsoldat an für sich wäre ja keine schlechte sache und wenn noch eine kleine chance besteht warum nicht  ;)

ulli76

Ich habe dich lediglich mit deiner eigenen Aussage konfrontiert. Nach deiner Reaktion zu schließen hab ich damit offensichtlich voll in´s Schwarze getroffen  ;)

Aber um beim Thema zu bleiben: Es gibt Herzrhythmusstörungen,die auch wenn sie nur ein einziges Mal aufgetreten sind zu einer VIer Gradation führen, man damit allerdings normal Sport treiben kann etc. Wenn du allerdings wegen einer Herzrhythmusstörung ausgemustert wurdest, sind die Chancen doch noch als SaZ genommen zu verschwindend gering.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Zitat von: Spiderslider am 12. Juli 2009, 12:52:41
...Zeitsoldat an für sich wäre ja keine schlechte sache und wenn noch eine kleine chance besteht warum nicht  ;)

Ja, warum nicht.
Wir versuchen hier ehrliche Auskunft zu geben; manchmal ist sie sehr direkt und deutlich. Vermutlich fragt man uns aber, weil man es so genau wie möglich wissen will.
Wenn eine Chance als sehr, sehr klein oder als gar nicht vorhanden beschrieben wird, ist so viel Wahrheit allerdings auch wieder nicht erwünscht  ;).
Also nutze die "kleine Chance" die Du siehst und wenn Du entgegen unserer Erwartungen Erfolg hast kann es uns auch recht sein.
Hinweise auf die Suchfunktion gabs schon ausreichend.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Timid

Zitat von: ulli76 am 12. Juli 2009, 13:25:29Aber um beim Thema zu bleiben: Es gibt Herzrhythmusstörungen,die auch wenn sie nur ein einziges Mal aufgetreten sind zu einer VIer Gradation führen, man damit allerdings normal Sport treiben kann etc.

Wie hier im Forum auch schon wiederholt beim Thema "Tauglichkeit" geschrieben: An Soldaten werden andere Anforderungen gestellt als an Sportler. Sie müssen ganz andere Belastungen (lang andauernde Kriege o.ä.) aushalten können als ein "Otto-Normalbürger". Da reichen schon Kleinigkeiten, damit jemand untauglich wird, der nach eigenem Bekunden körperlich fit ist.
Es gibt z.B. einen Goldmedaillengewinner der letzten olympischen Spiele, der ausgemustert wurde und deshalb kein Sportsoldat werden konnte.

ZitatWenn du allerdings wegen einer Herzrhythmusstörung ausgemustert wurdest, sind die Chancen doch noch als SaZ genommen zu verschwindend gering.

Zumal eine Nachmusterung regelmäßig wohl auch nur dann erfolgen wird, wenn es Belege für eine Besserung des Gesundheitszustands gibt. Andernfalls wäre es eine Ressourcenverschwendung, wenn man denjenigen "auf gut Glück" nochmal einlädt.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Spiderslider

Achso ok gut dann werd ich auch keine Nachprüfung anstreben wenn das eh aussichtlos endet. Danke das war das was ich wissen wollte!  ;)

greetz

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau