Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was erwarte ich von der bw?

Begonnen von flusselefant, 24. Juli 2013, 23:10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flusselefant

Nabend zusammen.

Ich habe am 30.7. mein erstes Gespräch mit einem Karriereberater der bw und bereite mich schon länger auf alle kommenden Test bis zur möglichen Einstellung vor.
Nun schwirt mir aber schon seit längerem die Frage im Kopf rum, wie ich auf die Frage "Was erwarten Sie von der Bundeswehr?" antworten soll.
" Ich erwate von der Bundeswehr, dass sie ein fairer Arbeitgeber sein wird, der mir die Möglichkeit gibt mein Land und ihre Einwohner als auch andere schutzbefohlene Länder und deren Einwohner im Falle von Angriffen, Naturkatasstrophen oder anderen Ereignissen, durch welche die Bevölkerung Hilfe benötigt, helfen zu können und dabei innerhalb der Einheit das nötige Teamwork erleben darf um dies auch effektiv tun zu können", hört sich für mich eher nach der Beantwortung der Frage weshalb ich zur bw möchte an.
Deswegen würde ich gerne wissen, was ihr dazu sagt und ob es Ergänzungsvorschläge gibt.

Gh0st

wie wärs mit:
- mal was anderes als ein "zivilleben"
- kameradschaft
- abwechslung, neue erfahrung sammeln
- dinge tun, welche ein zivilist nicht tun kann (ausbildung an der waffe oder ähnliches)
- viele karrieremöglichkeiten

Bringmann

Jeder sollte selber wissen, wieso er zur Bundeswehr will und was man erwartet. Wenn man denen was vorspielt bzw. die "Prüfer" merken,  dass man irgendeinen auswendig gelernten Text erzählt, dann kann man wahrscheinlich wieder gehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau