Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lückenloser Tätigkeitsnachweis

Begonnen von martys, 24. Juni 2014, 14:15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martys

Hallo,

die Bundeswehr verlangt für die Unterlagen ja einen lückenlosen Tätigkeitsnachweis. Nun weiß ich nicht so recht, ab wann dieser bei mir gefordert wird, da auf dem Blatt mit den einzureichenden Unterlagen steht ,,lückenloser Tätigkeitsnachweise ab Beendigung der Schulzeit bis heute, beginnend mir Berufsausbildungsvertrag, Kündigungsschreiben, Bescheinidungen der Agentur für Arbeit..".

Im November 2013 habe ich mein Fachabitur abgebrochen und am 01.02.2014 eine Ausbildung angefangen, in der ich aber die Probezeit nicht bestanden habe.

Nun ist meine Frage, ob ich diesen Nachweis ab der Ausbildung, oder schon vorher erbringen soll, da dies hier nicht 100% erkennbar ist, da ja steht, dass dieser mit dem Berufsausbildungsvertrag beginnen soll.

Hoffe jemand kann mir hier helfen.

Vielen Dank im voraus.

Kobold123

Mjr wurde beim karriereberater gesagt ab Beendigung der schule. Musste von meinen Eltern einen zettel ausfüllen lassen das ich bis zum Dienstantritt damals mich bei Ihnen aufgehalten habe und unterschreiben lassen.
Also musst du wahrscheinlich ab dem abgebrochenem Abi nachweisen.

Proteuz

Mein Dienstantritt ist am 1.7 und das Zeugnis gibt es erst am 4.7. Also bin ich offiziell ja bis zum 4.7 auch Schüler, somit muss ich den Nachweis ja nicht einreichen oder?
Grüße

Kobold123

Du wurdest ja schon genommen also brauchst du das auch nicht mehr. ist ja nur für die Bewerbung

zetroc

Zitat von: Kobold123 am 24. Juni 2014, 14:21:01
Musste von meinen Eltern einen zettel ausfüllen lassen das ich bis zum Dienstantritt damals mich bei Ihnen aufgehalten habe und unterschreiben lassen.

Genau so ist es auch richtig, bei eventuellen Leerlaufzeiten einfach von den Eltern bescheinigen lassen (auch wenn es nur 1 Monat ist).

Bumblebee

ZitatDu wurdest ja schon genommen also brauchst du das auch nicht mehr. ist ja nur für die Bewerbung

Falsch. Der Nachweis ist zum Dienstantritt mitzuführen.

Ich habe da einen formlosen Dreizeile ala "Abi, dann zuhause" getippt und unterschrieben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau