Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Formulierung Verwendung (Lebenslauf)

Begonnen von JulZey, 10. Juli 2014, 11:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JulZey

Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage zu einer Formulierung in meinem Lebenslauf.
Ich soll diese 5 Sätze schreiben wieso ich Soldat bei der Bundeswehr werden möchte und für welche Verwendung ich mich interessiere.
Kann ich den Teil wegen der Verwendung so formulieren?

"Ich interessiere mich für eine Verwendung in der Feldwebellaufbahn im Bereich des Fachdienstes."

Tommie

"Ich interessiere mich für einen Verwendung als Feldwebel des Fachdienstes im Bereich ... (Sanitätsdienst, Instandsezuungsdienst, ... was auch immer!)" wäre da schon aussagekräftiger, würde ich sagen ;) !

FmUffz

Ist das von Karrc zu Karrc unterschiedlich? Schon 2010 wurde von mir ausdrücklich ein tabelarischer Lebenslauf gefordert und nicht mehr in Aufsatzform.

Die genannten Sätze werden eh im Karrc beantwortet.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

Iceman81

Also ich kanns nur für mich sagen, hat ein tabl. Lebenslauf gereicht, der Rest ergab sich sowieso aus den vom BUND zur Verfügung gestellten unterlagen!




dunstig

Manche Karriereberater verlangen vom Bewerber aber, in 4-5 kurzen Sätzen darzulegen, warum sie denn zur Bundeswehr möchten. Damit möchten die Karriereberater sicherstellen, dass die Bewerber sich wenigstens ein paar Gedanken über ihren zukünftigen Beruf gemacht haben.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Iceman81

Vielleicht wird auch unterschieden ob der Bewerber schonmal "gedient" hat oder ob er ein "Fuchs" ist, aber reine Spekulation.

Lena93

Hallo,

ich hoffe, dass noch einer dieses Thema liest, auch wenn es schon so alt ist.

Ich habe von der Karriereberatung alle Unterlagen für die Bewerbung bekommen und auch ich muss in meinem Lebenslauf 4-5 Sätze schreiben weshalb ich zur Bundeswehr möchte und hier auch das Problem habe, mir bei der "Verwendung" nicht sicher zu sein- also was ich genau schreiben soll. Ich möchte als OA in den Sanitätsdienst und anschließend dann ein Studium im medizinischen Bereich beginnen. Das hier habe ich jetzt geschrieben:

Warum möchten Sie Soldat / Soldatin werden?

Ich möchte Soldatin werden, weil ich gerne mit anderen Menschen im Team arbeite, durch neue Aufgaben herausgefordert werden möchte und mir die Bundeswehr als Arbeitgeber Abwechslung und Flexibilität bietet. Da ich gerne Aufgaben in Führungspositionen, Verantwortung für mich selbst und andere, als auch für Material übernehme, interessiere ich mich für die Verwendung im Sanitätsdienst mit anschließendem Studium im medizinischen Bereich.

Ich hoffe, dass ich noch eine Antwort bekomme, trotz des Alters von diesem Thread.


Schöne Grüße und danke schon mal  :)

Ralf

Vielleicht das hier? http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=54131.0
Nur du kannst wissen, warum du Soldat werden willst. Und da man dich u.a. daran misst, ist das deine alleinige Hausaufgabe.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau