Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auswahlverfahren Berufssoldat Fachunteroffiziere 2021

Begonnen von LwPersFw, 23. März 2021, 16:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LwPersFw

Auswahlverfahren Berufssoldat Fachunteroffiziere 2021

Das Auswahlverfahren Fachunteroffiziere für 2021 ist seit dem 23.03.2021 "auf dem Markt"...

Abgabe der Bewerbung bei dem/der Disziplinarvorgesetzten bis 20. April 2021

Bis 27.04.2021 Meldung der antragstellenden/vorgeschlagenen FachUffz bzgl. Potenzialfeststellung gem. GAIP

Abgabe des Antrags/Vorschlags durch den/die Disziplinarvorgesetzten bei BAPersBw Ref IV 1.1 bis 18. Mai 2021

Hinweise in der GAIP zu Soldaten im Einsatz sind zu beachten!

Gerade bei diesen Kameraden sind die Stammeinheiten in der Pflicht, dass keiner vergessen wird !

Zu beachten dazu ist das:

Handbuch Personalbearbeitung (mil) (GAIP) BAPersBw Abt III und IV KennNr 50-01-00 C , das man bei seinem PersBearb der Einheit, oder selbst im IntranetBw (WikiBw) einsehen kann.

Darin findet sich ALLES ... was ein angehender BS zum Verfahren wissen muss, bzw. sollte...

Bezüge:

1. Gesetz zur nachhaltigen Stärkung der personellen Einsatzbereitschaft der Bundeswehr vom 04.08.2019 (BGBl. 2019 I S. 1147)

2. Soldatengesetz, § 39 Nr. 1 i.d.F.v. 19.06.2020

3. A-1310/61 - 26.09.2020 ,,Personalstrukturplan militärisch -2020-"

4. A-1340/49 - 07.12.2015 "Beförderung, Einstellung, Übernahme und Zulassung von Soldatinnen und Soldaten"

5. A-1340/27 - 07.03.2019 "Beobachter und Beobachterinnen in personellen Auswahl- und Perspektiveinschätzungskonferenzen"

6. A-1340/2 – 30.06.2020 "Auswahlverfahren zur Umwandlung in das Dienstverhältnis eines Berufssoldaten oder einer Berufssoldatin"

7. A-1340/78 - 15.07.2020 "Katalog bundeswehrgemeinsamer Bedarfsträgerforderungen für militärische Auswahl- und Verwendungsplanungsverfahren im Rahmen des Personalmanagements"

8. A-1420/1 - 01.09.2020 "Feststellung der körperlichen Eignung militärischer Angehöriger vor Berufung in ein Dienstverhältnis"

9. A-1322/12 Personalplanung für Soldatinnen und Soldaten 2021 (folgt)

10. A1-224/0-1 - 02.11.2017 ,,Sport und Körperliche Leistungsfähigkeit"

11. A1-1300/38 - 14.12.2018 "Erarbeitung militärischer personeller Bedarfsträgerforderungen im Personalmanagement"

12. A1-831/0-4000 - 19.07.2019 "Wehrmedizinische Begutachtung"

13. C1-1340/49-5000 - 01.01.2020 "Potenzialfeststellung für Unteroffiziere"

14. BMVg P II 1 - Az: 16-26-05 vom 14.06.2019 "Öffnung der Laufbahnen der Fachunteroffiziere für den Status Berufssoldat im Rahmen der Modernisierung der militärischen Laufbahnen"

15. BMVg AL FüSK - Az 32-12-06 - vom 16.10.2020 "Vorläufige Weisung für den verpflichtenden Nachweis der Erfüllung der IGF- und KLF-Mindestanforderung für die Jahre 2020 und 2021"

Anlagen:

1. GAIP BAPersBw - KeNr 50-01-01 C "Übernahme in das Dienstverhältnis BS, hier: Antrag/Vorschlag BS FachUffz 2021"

2. GAIP BAPersBw - KeNr 50-01-02 C "Ausschreibung Auswahlverfahren BS FachUffz 2021"

3. GAIP BAPersBw - KeNr 50-01-03 B "Informationen BAPersBw Abt II zur Potenzialfeststellung an den Karrierecentern der Bundeswehr"

4. GAIP BAPersBw - KeNr 50-01-04 C "Zeitlicher Ablauf BS-Auswahlverfahren BS FachUffz 2021" (folgt)

5. GAIP BAPersBw - KeNr 50-01-05 C "Muster Vorabmeldung Erfassung PF BS FachUffz"

6. GAIP BAPersBw - KeNr 50-01-06 C "Quantifizierbare Auswahlkriterien BS FachUffz" (folgt)

7. GAIP BAPersBw - KeNr 50-01-07 C "Rücktritt vom Antrag/Vorschlag BS FachUffz 2021, hier Vordruck"

8. GAIP BAPersBw - KeNr 50-01-08 C "GAIP BAPersBw - KeNr 50-01-08 C "Detailplanung zum BS-Auswahlverfahren FachUffz 2021" (folgt)

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

HooverCraft

Hallo zusammen, ich würde gern wissen ob die Ergebnisse der Auswahlkonferenzen (Stabsdienst) bereits raus sind?

Ralf

???
Sicher, dass deine Frage hier richtig ist?
Die Konferenz FachUffz ist doch noch nicht einmal gelaufen, Ende der Konferenz ist doch erst Ende Oktober.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Günter

Schönen guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen beantworten.
Wieweit sind die Auswahlkonferenzen FachUffz?
Ab wann ist mit einem Ergebnissen zu rechnen?

Ralf

Günter

Danke Ralf für die schnelle Antwort. Lassen wir uns einfach mal überraschen.
Dann werden ja die ersten Aufrufe zum 90/5 noch im November kommen? Oder die Ablehnungsbescheide.

neumann88

Guten Morgen,

weiß jemand, wann die Ergebnisse der Auswahlkonferenzen mitgeteilt werden?

vG

Neumann

Mister E

Gerd85

Die Auswahlkonferenzen waren bereits im Oktober. Ich verstehe auch nicht, warum das solange dauert, um die Soldaten zu informieren.

DamianB

Morgen Kameraden,

Voraussetzung für die Bewerbung war doch unter anderem kein Dienstzeitende vor dem 31.12.2021.

Was passiert denn nun mit den Soldaten, die bereits ausgeschieden sind?

Ralf

ZitatWas passiert denn nun mit den Soldaten, die bereits ausgeschieden sind?
Die kamen dann nicht für eine Übernahme in betracht.
Es kann sich doch -wenn überhaupt- hier nur um Einzelfälle handeln.
Die PersFhrg ist doch nicht doof und lässt jemanden ausscheiden, wenn er zur Übernahme ransteht, sondern übersendet dann die Urkunde zeitgerecht vorher.

HerrNagel

Moin,

hat schon jemand was gehört?? Jetzt sind fast drei Monate vergangen, seit die Konferenzen beendet wurden, und es hat anscheinend
noch keine Art der Information stattgefunden... :o ich kann auch nicht sagen, welcher Zeitraum "normal" ist, bis man eine Information
bekommt. Habe diesbezüglich von einem Monat bis zu einem halben Jahr alles gehört... ;D

MkG

Freddy123

Moin,

leider auch noch nichts gehört. Meine Dienstzeit endet am 30.09.22 und ich muss mich bis spätestens 15.02.2022 für den Betriebswirt anmelden, um rechtzeitig beginnen zu können. Wenn die BS-Urkunde nach diesem Datum kommen sollte, bin ich gespannt wer die Kosten übernimmt für die Stornierung.

MkG

Sgt90

Leider habe ich auch nichts gehört. Selbst die Personaler in der Einheit verstehen nicht warum da nichts kommt. Es hieß ja, dass im Dezember mit den ersten Ernennungen zu rechnen sei.
Die Stabsunteroffiziere, die am 31.12.2021 und am 31.03.2022 DZE haben, tun mir echt leid. Diese Ungewissheit zu haben... Naja läuft selten nach Plan. Schade dass keine Info an die Perser kam, in der zum Beispiel stand:
Aufgrund von ....... verzögert sich die Entscheidung und wird voraussichtlich bis zum XX.XX.XXXX bekannt gegeben.

Glauben nicht verlieren und weiter hoffen ;)
Bis Dezember 2022 wird es bestimmt was.

Mkg

Rene M.

Das Auswahlverfahren wurde erstmal eingestellt laut BAPers!!!
Dadurch das Soldaten Papier Schwarz gemacht haben wurde erstmal alles eingestellt bis alles geklärt ist
Jetzt heisst es einfach warten auf weiteres!!
Infos durch das BAPersBw bekommen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau