Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sonderanfertigung Stiefel

Begonnen von Szymek, 04. Februar 2020, 17:58:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Szymek

Moin.
Ich lebe auf ziemlich großem Fuß (325/119). Daher hab ich meine Stiefel getragen bis sie sich zerlegen, denn gut passende Stiefel sind Gold wert. Nun ist es soweit und ich muss das Tauschen auf den Weg bringen. Von den neuen Modellen hatte ich die Haix in Gr. 14 1/2 an. Zu eng. Die Gr. 15 sind jetzt bestellt. Größere Stiefel müssen Maß gefertigt werden. Doch was wenn die  15er auch nicht passen? Hat jemand von euch ne Ahnung wie lange eine Maßanfertigung dauert? Und wie die Stiefel dann sind (also Modell, Gewicht, etc)?

InstUffzSEAKlima

Ja, die Beschaffung dauert einige Zeit. In der Regel wird aber nichts maßgefertigt, sondern nur auf einem anderen Wege bestellt. Ich hatte da auch immer die Diskussionen, dass die Stiefel noch nicht hinreichend verschlissen waren, um eine erforderliche Ersatzgestellung vornehmen zu können. Mit dem Hinweis auf die besondere Beschaffungssituation wurde das aber dann irgendwann akzeptiert und die zumeist dezentrale Beschaffung begann. Man kann natürlich nicht erst hingehen, wenn die Botten bereits so verschlissen sind, dass sie nur noch der gute Wille zusammenhält. Aber ein aufmerksamer Vorgesetzter wird es auch gar nicht erst so weit kommen lassen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau