Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kleiderschwimmen im zivilen möglich?

Begonnen von JoeyP, 15. Dezember 2016, 22:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoeyP

Moin zusammen,

ich bin ab Mo wieder in der Stammeinheit und würde dieses Jahr gerne meine IGF erfüllen. Das Problem ist, dass ich nicht denke, dass ich es noch in der Einheit machen kann. 3000er und 100m lasse ich mir im zivilen abnehmen, aber wie sieht es mit Kleiderschwimmen aus? Vorausgesetzt, dass Schwimmbad erlaubt mir in Feldsachen ins Schwimmbad zu gehen.

ulli76

Sprich mit deinen Vorgesetzten. Die müssen es schließlich anerkennen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jens79

Es gibt auch Kleiderschwimmen im zivilen. Erkundige dich in dem Schwimmbad ob die sowas anbieten. Dann kannste auch deine "Feldsachen", was auch immer das sein soll, trocken lassen.
 

BulleMölders

Der Rettungsschwimmer beinhaltet ja auch Kleider schwimmen. Dort wo so etwas abgenommen wird, sollte das Kleider schwimmen zumindest kein Problem sein. Ob der Abnahmeberechtigte dann eine Bescheinigung ausstellen kann und ob diese dann anerkannt wird, das steht wie Ulli schon sagte dann auf einem anderem Blatt.
Test

F_K

In aller Regel wird es anerkannt, weil das "BW Kleiderschwimmen" nach den Regeln des DLRGs erfolgt - je nach Schwimmbad wird auch bei der BW in "weissen Kleidern" geschwommen.

funker07

Hab das Ganze selbst mal so machen müssen.
N schreiben erstellt, auf dem mir der Bademeister die Ableistung des Kleiderschwimmens nach den Bedingungen des DLRG und die Zeit bestätigt hat. Nachm Lehrgang beim KpTrpFhr eingereicht, war kein Problem.
Von der Vorschriftenlage sollte das auch passen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau