Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pressemitteilung als Reaktion "Pipeline-Leck"

Begonnen von Ralf, 28. September 2022, 14:50:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Pressemitteilung  43/2022

28.09.2022

Eine starke Marine ist wichtig für die Sicherheit unseres Landes
und die unserer Verbündeten

Die aktuellen Ereignisse rund um die Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 zeigen eindringlich, wie vulnerabel und schützenswert unsere kritische Infrastruktur ist. Das BMVg tauscht sich sowohl ressortübergreifend, als auch im Bündnis und mit unseren Partnern aus. Die Deutsche Marine leistet ihren Beitrag zur Aufklärung und zur Stärkung der staatlichen Resilienz.

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht dazu:

"Der mutmaßliche Sabotageakt an den Ostsee-Pipelines führt uns erneut vor Augen, dass wir auf kritische Infrastruktur angewiesen sind - auch unter Wasser. Die Umstände dieses beunruhigenden Ereignisses müssen nun schnell geklärt und die Verantwortlichen identifiziert werden. Ich habe mich dazu bereits mit meinem dänischen Amtskollegen ausgetauscht. Wir haben vereinbart, Informationen zu teilen und unsere Marine wird sich mit ihrer Expertise bei der Aufklärung einbringen. Die Beschädigung der Pipelines zeigt uns auch, wie wichtig eine starke Marine innerhalb einer leistungsfähigen Bundeswehr für die Sicherheit unseres Landes und die unserer Verbündeten ist."

In diesem Sinne wird die Modernisierung der Deutschen Marine, als Teil einer starken Gemeinschaft von Ostseeanrainern, vorangetrieben: Mit der Beschaffung von Seefernaufklärern, mit Fregatten der Klasse 126, neuen Marinehubschraubern,  dem Bau neuer U-Boote sowie weiterer Einheiten wie Korvetten und Flottendienstbooten und nicht zuletzt mit dem Kauf der MV-Werften zur Verbesserung der Einsatzbereitschaft unserer Flotte.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau