Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2019 - Altenstadt - FA/UA Bataillon 3

Begonnen von NicW, 12. März 2019, 12:34:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NicW

Hallo zukünftige Kameraden

Ich heiße Nicolai und wohne im beschaulichen Steinenstadt. Zum 1.7.19 darf ich aller Wahscheinlichkeit nach meinen Dienst wie oben antreten. Da ich da sicher nicht der einzige Neue bin, hab ich das hier mal eröffnet. Nicht ganz uneigennützig wie ich direkt zugeben muss. In Altenstadt fährt sonntags kein Bus und das Auto braucht meine Frau unter der Woche. Wo kommt Ihr so her?

Liebe Grüße aus Südbaden
Fw und Refü

Leon.G

Hi Nicolai,

Ich bin ebenfalls ab dem 1.7 in Altenstadt.

Ich habe mich von einer DB Mitarbeiterin beraten lassen.
Es gibt eine Verbindung mit dem Zug in den "Nachbar" Ort Schongau
von dem Bahnhof sind es nur noch 10 Minuten Marsch
Ob diese Zug Verbindung auch Sonntags fährt, weiß ich aber noch nicht

Grüße

NicW

Hallo Leon,

schön das ich nicht alleine bin. Laut Google Maps sind's vom bhf schongau noch 3km zur kaserne. Das Gute ist aber, das ich mich, laut meiner Einberufung (die grad kam😁) am 1.7. bis 15:00h mich zu melden habe. Also da fährt auf jeden Fall ein Bus und man lernt die Kameraden kennen und kann sich absprechen. Schick mir doch mal deine Handy Nummer via PN dann Gründe ich ne Whatsappgruppe.
Fw und Refü

Leon G.

Hey,

puh... ich bekomme die E-Mail zum bestätigen nicht...
Schreib mir doch bei Facebook. Name : Leon Ger
Dann gebe ich dir da meine Nummer

Grüße

NicW

Ja das mit dem Frazenbuch ist nicht so meins. Ich kontaktier dich nachher über meine Frau.
Fw und Refü

NicW

Da gibts aber ganz schön viele Leon Ger. Hast du mal im Spam geschaut?
Fw und Refü

Leon G.

NicW

Läuft. Falls ihr auch zu uns gehört schickt mir eure Nummer gerne via PN, also falls ihr mit in die Gruppe wollt.
Fw und Refü

OliverH

Moin,

ich fange auch am 1.7 in Altenstadt an. Ich habe dem Leon mal in Facebook kontaktiert.

NicW

So der erste Monat in Altenstadt ist geschafft. Ich würde gebeten meine Erfahrungen hier für zukünftige Kameraden zu teilen. Also die Anreise ist kein Problem. Vom Bahnhof Schongau gibt es einen Pendelverkehr von der Kaserne aus. Die Einkleidung muss innerhalb der ersten vier Tage erfolgen. Das Essen in der Truppenküche ist ganz ok. Man bekommt beim einschleusen eine grüne Karte die man mit Geld aufladen kann und so sein Essen bezahlen. Zumindest in der ersten Kompanie kam ein begrüßungschreiben. Ansonsten viel Sport und formaldienst. Aber man bekommt alles gut erklärt und darf auch mal lachen. Falls noch Fragen sind meldet euch einfach.
Fw und Refü

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau