Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zugang Rechner

Begonnen von NoHandsJimmy, 21. Juni 2018, 15:53:07

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Bw-Panda

Rechner können nicht einfach aus der Lust herraus angefordert werden, er muss auch durch deinen Dienstposten gefordert sein. Wenn dem so ist, wende dich an deinen MatBew und der kommuniziert ggf. mit der zuständigen Stelle und fordert einen an. Wenn dem nicht so ist, muss der S6 dies beantragen und prüft vorher ob ein Rechner zwingend benötigt wird. Auch in dem Fall sollte das über dein MatBew laufen und der "Dienstweg" eingehalten werden.

Andi

Alles irrelevant. Jede Dienststelle hat dafür zu sorgen, dass ihre Angehörigen Zugang zum Intranet haben, um sich selbst informieren zu können. Da bedarf es auch keines Antrages oder eines besonderen Zwecks. Entweder muss dafür ein gesonderter Rechner bereit gestellt werden oder die Arbeitsstruktur vor Ort ist so optimal, dass jeder sowieso auf einen bestimmten Rechner zugreifen kann
Die halbherzige "Lösung" mit dem GeschZi funktioniert dabei natürlich nicht. Weil der Bereich "hinter dem Tresen" nur durch befugtes Personal zu betreten ist. Ist übrigens alles nicht neu! Das ist seit über 10 Jahren so.
Für SanOA wird das gesondert (wie erwähnt) gemacht. Die haben während Truppenpraktika aber natürlich die gleichen Rechte

Gruß Andi
the rest is silence...

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Ralf

Also ich weiß immer noch nicht, ob es nur um die Benutzung eines Intranetzugangs geht oder um einen dauerhaften Rechner. Die Antwort ist uns der TE noch schuldig. Aber er ward seinem letzten Post auch nicht mehr gesehen.
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Ralf

Teile gelöscht.
Und weitere Kommentare in der Art werden auch gelöscht.
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FwLwSichTrDR

Ich möchte mich mal ITler der Bw einklinken. JEDER aktive Angehörige der Bw hat einen Anspruch auf einen Zugang zum IT-System der Bundeswehr. JEDER!!!!!
Sei es nun auf einem eigenem APC-System. oder nur auf einem Zugeh-Arbeitsplatz. Das ist eine klare Forderung, die wir in der Bw schon zu Amtszeiten von Herrn Guttenberg hatten!
Sollte der Threadautor Probleme haben, so bin ich gern bereit intern zu beraten. PN mit der Personalnummer reicht und ich kümmere mich darum!
The only easy day was yesterday!

BSG1966

unstrittig. Es gab nur, so denke ich, ob es um nen Rechner - oder nen Zugang geht. Und vollkommen richtig, der Zugang steht einem jeden zu.

FwLwSichTrDR

Lets wait for an answer. Eine PN habe ich nicht erhalten. Schade, denn ich bin mir sicher, das ich helfen könnte bei diesem Problem.
The only easy day was yesterday!

BSG1966


FwLwSichTrDR

Zitat von: BSG1966 am 26. Juni 2018, 06:33:03
Geduld, Geduld.

Geduld? Bei EyeTea? Hihi, das kenne ich ja gar nicht. Normalerweise wollen Nutzer sofortige Umsetzung von Forderungen. Am besten gestern. Das ist ein großer Bestandteil unseres Tagesgeschäfts  ::)

Whatever, mehr als Hilfe anbieten kann ich nicht, wenn nix kommt heißt das für uns EyeTealer soviel wie.... War wohl doch nur Luxusgejammer, aber nicht wirklich wichtig!
The only easy day was yesterday!

InstUffzSEAKlima

Vielleicht hat sich das Problem ja zwischenzeitlich von selbst gelöst. Ist ja nicht das erste Mal, dass hier in höchsten Tönen nach Unterstützung gerufen wird und über den Ausgang der Sache nur sehr selten mal was zurück kommt. Wahrscheinlich vergessen viele, wo sie überall ihre gleichlautenden Fragen gepostet haben.

Das Bw-Forum ist ja eigentlich auch kein Marktplatz für irgendwelche IT-Support-Geschichten, wo es befohlene Prozesse und Verantwortlichkeiten gibt - ungeachtet deiner angeboteten Hilfe. Aber sowas muss man immer mit Vorsicht genießen, da Zugangsdaten oder andere sensible Informationen so leicht auf nicht abgesichterten Wegen leichtfertig vom Fragesteller übermittelt werden.

Mike Brisket

Warum sollte er auch ein Feedback geben?
Die Hilfestellung war ja einigen Experten auch enorm.

Ralf

Da alles bereits gesagt wurde nur nicht von jedem, kann hier auch geschlossen werden.
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