Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorsicht Räer Bundeswehr Shop

Begonnen von freeride, 15. Juli 2011, 13:17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freeride

Hallo Kameraden,

ich möchte euch darauf hinweisen, dass der Räer Bundeswehr Shop mit Vorsicht zu genießen ist!

Ich habe dort Verbandspäckchen bestellt, da ich kurzfristig welche brauchte und gerade an keine heran komme. Die Dinger sind alle Jahre und Jahrzehnte alt! Auch wenn das aus der Artikelbeschreibung so direkt nicht hervorgeht. Bei einem Produkt hatte ich etwas von Produktionsdatum 2001 gelesen. Doch auch das stimmt nicht. Die Päckchen die ich bekommen hatte waren alle rund 15 Jahre älter!

Schlimm ist nur, dass der Anschluss zu den Geschäftszeiten immer besetzt ist und kein Mensch auf E-Mails antwortet. Das Widerrufsrecht verpufft also auf diesem Weg.

Wer dort vor hat etwas zu bestellen, sollte vielleicht doch schauen ob er nicht woanders bestellen kann.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Uwe

wolverine

Zitat von: freeride am 15. Juli 2011, 13:17:39
Schlimm ist nur, dass der Anschluss zu den Geschäftszeiten immer besetzt ist und kein Mensch auf E-Mails antwortet. Das Widerrufsrecht verpufft also auf diesem Weg.
Wofür brauchen Sie bei Widerruf einen Telefonanschluss oder E-Mail-Account?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

ZitatIch habe dort Verbandspäckchen bestellt,

... die kauft man im Baumarkt oder der Apotheke - wenns unbeding "grün" sein muss, dann gibt es die auf dem Versorgungsweg "nachgeschmissen".

freeride

Wir haben die Päckchen empfohlen bekommen. Es geht nicht ums grün aussehen. Die sind u.a. für mögliche Schussverletzungen gedacht. Ich nehme mal an, dass die BW Päckchen da schon gut geeignet sind. Vor allem wenn es schnell gehen muss.

Telefon und E-Mail wäre optimal, weil ich das Zeug nicht einfach blind zurück schicke und dann möglicher Weise auch noch auf den Kosten sitzen bleibe. Ich zeige meinen Widerruf vorher immer telefonisch oder per E.Mail an.
Wegen 12 Euro Warenwert werde ich jetzt auch nicht mit Einschrieben Eigenhändig anfangen.

Das die Päckchen nicht brauchbar sind ist blöd. Schlimm ist nur die Art und Weise wie Räer in dem Fall mit der Kritik umgeht: Schweigen.

Versorgungsweg geht gerade nicht. Da komme ich im Moment nicht dran. Ich brauchte das Zeug schnell, so wie beschrieben. Es hält jetzt mein Mountainbike Erste Hilfe Set erst mal her.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

F_K

ZitatEs geht nicht ums grün aussehen. Die sind u.a. für mögliche Schussverletzungen gedacht. Ich nehme mal an, dass die BW Päckchen da schon gut geeignet sind. Vor allem wenn es schnell gehen muss.

Realsatire?

Die "Bw Verbandspäckchen" sind vor Urzeiten konzipiert worden - und außer "grün zu sein", sind die in KEINEM Fall besser als die Päckchen aus dem Verbandskasten (dem Baumarkt, der Apotheke). Im Gegenteil - die Verpackung ist schwerer zu öffnen, teurer, überaltert, ....

Wenn es um Schußverletzungen / oder "wenns schnell gehen muss" geht, ist es "Israeli Bandage" oder ein Tournique anzuraten (einhändig zu benutzen, geht schnell, mehrere Funktionen in einem) - aber da kommt man dann nicht mit 12 Euro hin - und gewisse Sachkenntnis sollte vorhanden sein (Bei Dir wohl nicht, oder?)

HG MOK

Naja es soll ja Städte geben wo man sich schnell Schussverletzungen zuziehen kann  ;D

freeride

#7
Es geht um die Aufsicht beim zivilen Schießen. Dort gibt es keinen Wagen des DRK vor Ort, wenn etwas passieren sollte. Die Aufsicht muss die Ersthelferausbildung haben. In meinem Umfeld ist noch nie etwas passiert. Ich hoffe das bleibt auch so!

Ich wollte ehrlich gesagt hier nicht den Sinn und Zweck meiner bestellten Ware bei dem Händler diskutieren. Mir geht es nur um das Geschäftsgebaren des Händlers, welches nicht in Ordnung ist.

Bei der Ersthelferausbildung sieht man NIE wie ein geöffnetes BW Päckchen aussieht - woher soll ich das dann wissen? :-) Wenn's empfohlen wurde, dann vertaue ich auf die Erfahrung anderer. Da gleich mal darauf zu schließen, ich sei ahnungslos. Na vielen Dank auch!

Hey, die Schrottpäckchen kann ich wenigstens mal zum anschauen verwenden. Teures Übungsmaterial aber wenigstens erfüllt es so noch einen Zweck.

Der Tipp mit dem Israeli Bandage ist Klasse! DANKE!

F_K

@ Freeride:

Du hast NOCH NIE ein Bw Verbandspäckchen geöffnet, willst es aber in einem Notfall einsetzen?

Dies belegt, dass Du gleich von zwei Dingen "null Ahnung" hast (von Bw Verbandspäckchen und Vorbereitungen auf einen Notfall).

Was war das denn für eine Ersthelferausbildung, wo man nicht mal "Päckchen aufmacht"?

(... das ist in etwa so, als würde man  beim Schießtraining sagen: "Wir machen mal besser keine Patronen "kaputt", stattdessen sagen wir "Peng" und stellen uns ein Loch in der Scheibe vor ....")

Ein Israeli Bandage hilft nur dann, wenn Du den Einsatz (auch unter Stress) geübt hast - sonst wird es im Ernstfall auch nichts.

Oh man ....

freeride

#9
Und du hast wohl nicht richtig gelesen! ;) Ein BW Päckchen habe ich noch nie aufgemacht. Wie auch? Ein normales schon!

BW Päckchen habe ich jetzt mehrere da. Nun kann ich es auch mal testen. Das ich dann im Notfall nicht erst eine Anleitung lesen kann ist wohl logisch! Natürlich fehlt mir hier die Vergleichsmöglichkeit, da ich nur die zivilen kenne, wie sie auch in jeden Erste Hilfe Set drin sind. Alles klar?

Ich würde mal sagen ihr macht hier mal allein weiter, weil die Diskussion driftet zur Unsinnigkeit hin ab.

F_K

ZitatUnd du hast wohl nicht richtig gelesen!  Ein BW Päckchen habe ich noch nie aufgemacht. Wie auch? Ein normales schon!

Och Freeride, Du hast geschrieben auf "Anraten" Bw Päckchen für den "Einsatz bei Schußverletzungen" gekauft zu haben - mit der Absicht, diese einzusetzen.

Dass ist "Unsinnig" und "völliger Schwachfug" - meine Leseverständnis ist schon in Ordnung.

freeride

An dem Leseverständnis habe ich durchaus meine Zweifel!

Du bist also in der Lage bevor du Dinge für einen bestimmten Zweck kaufst, diese bereits persönlich zu beurteilen? Schade, dass du mir nicht die Intelligenz einräumst eins dieser Päckchen zu öffnen bevor ich ich damit auf den Schießstand gehe.

Wie gesagt viel Spaß nach und Tschüss!

HG MOK

Wie wäre es denn wenn man sich einen ganz Handelsüblichen Erste Hilfe Kasten zu legt?

Andi

Zitat von: freeride am 15. Juli 2011, 13:48:06
Ich zeige meinen Widerruf vorher immer telefonisch oder per E.Mail an.

Was hältst du von einem formschönen Einschreiben mit Rückschein. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Die Wahrscheinlichkeit, bei einer Schießveranstaltung eine Schussverletzung versorgen zu müssen geht gegen nahezu 0. Und da tun´s auch normale Verbandpäckchen. Was übrigens auch super geht, ist eine Wundauflage und dadrüber selbsthaftende elastische Wickel. (Gibt´s in farbig auch für Pferde- also wirklich. Gibt´s in jeder Apotheke oder eben beim Reitbedarf für ca. die Hälfte bis 1/3 des Preises der Apotheke.)
Wie nen Druckverband geht, wirst du ja schon im erste- Hilfe- Kurs gelernt haben.

Und was die Lieferung des BW-Shops angeht: Wenn die als scharfe Verbandpäckchen angeboten werden und du abgelaufene bekommst (übrigens haben die neuen von der Bw nen Verfalls- und kein Herstellungsdatum. Die alten hatten aber auch ne Haltbarkeit von 25 Jahren oder so), musst halt schriftlich reklamieren und notfalls das Zeug zurück schicken.

Wenn du so ein´s noch nie aufgemacht hast, wirst du im Notfall übrigens mit den BW-Teilen nicht zurecht kommen. Die haben nämlich so einige Tücken.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau