Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verdächtige Wahrnehmungen rund um Artillerieschule Idar-Oberstein

Begonnen von SandraT, 26. August 2022, 16:51:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SandraT

Guten Tag in die Runde,
mir sind heute einige verdächtige Gestalten rund um die Artillerieschule in Idar-Oberstein aufgefallen (zur erinnerung, das ist die Schule, wo unsere ukrainischen Freunde an der Panzerhaubitze ausgebildet werden), ein Mann in gelb-schwarzen Anzug kam mit dem Fahrrad an, stand dann einige Zeit vor dem Tor und hat immer wieder in seiner Tasche gesucht. Dann ist er wieder auf seinem Postfahrrad in unbekannter Richtung davongefahren. Jetzt habe ich Zweifel. Soll ich es dem Militärischem Abschirmdienst melden? Auch in der Küche habe ich mehrere ältere Frauen gesehen, die sich an einem Herd zu schaffen machten. Was ist hier los? Und dann war da noch jemand, der sich sehr früh am Flaggenmast herumtrieb. Ich habe den Verdacht, er hat es auf die Deutschlandfahne abgesehen. Wär ja nicht das erste Mal. Auch später am Abend hab ich ihn dort wieder gesehen. Sehr verdächtig das ganze. Ich denke, da geht etwas ganz großes vor.

Vielleicht ist es ja wichtig. In dieser Zeit müssen wir wachsam bleiben, Kameraden. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig melden.

Denkt dran: melden macht frei

Danke

OFwNick

Dann frag doch nicht ob du melden sollst, wenn du im Folgeabsatz schreibst "lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig melden"

SandraT

Wen soll ich denn fragen? Die leute reden da alle so komisch. Ich habe Angst, daß ich da an einen ausländischen Agenten gerate, weil kaum einer von denen dort kann gescheit deutsch oder bayerisch sprechen, aber es sind liebe Menschen, das sollte man auch sagen, auch wenn man sie kaum versteht. Nicht jeder dort in Idar-Oberstein ist Russe. ich glaube, da ist zu viel Panik angesagt im Moment, jeder sieht irgendwas, aber im grunde ist es harmlos.

Goldgelber

Können Sie auch verständliches Deutsch schreiben? 😅 Melden Sie doch einfach dem MAD, was Sie für richtig halten!
Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

SandraT

Ja gut, dann mach ich es selbst. Ich dachte nur, bevor ich mich lächerlich mache, weil vielleicht ist es ja alles ganz harmlos. Aber wenn ihr meint, klar, besser der MAD ist über alles informiert

Ralf

Steht doch heute sogar schon in der Zeitung:
https://www.stern.de/gesellschaft/regional/bayern/bundeswehr---spiegel---russen-sollen-ausbildung-ausgespaeht-haben-32667414.html
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

InstUffzSEAKlima

Im Hörfunk wurde derartiges auch aus dem Bereich Grafenwöhr berichtet: https://www.charivari.com/spionage-alarm-in-der-oberpfalz-266120/

SandraT

Jetzt mach ich mir schon irgendwie Sorgen. Was gibt es denn bitte so geheimes in Idar-Oberstein, was der Russe nicht schon weiß. Die wissen doch eh alles. Wenn so viele Leute die Ironie in dem Beitrag nicht erkennen, steht es ganz schlecht um die Bundeswehr. Wir sollten besser aufpassen. Jeder weiß doch, daß der Feind immer auffallend junge hübsche Mädchen (Nataliya, Monika etc) benutzt und keine unauffälligen Postboten auf dem Fahrrad. Das wäre viel zu offensichtlich, denn immer weniger Leute schreiben Briefe, sondern benutzen Emails und dergleichen, was weit weniger auffällt.

Creator6033

04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.