Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Umzugskostenerstattung und Frage LB wechsel

Begonnen von Koloniallappen, 22. Februar 2015, 16:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Koloniallappen

Hallo miteinander!

Ich bin gerade noch in der AGA und werde diese voraussichtlich nächsten Monat erfolgreich beenden.
Anschließend komme ich ins Heer ( Truppendienst ) SAZ 8 Jahre Mannschaften.

Jetzt meine Fragen:

1. Ist es möglich nach ein paar Jahren als Feldwebel in den Stab zu wechseln? ( Versorgung)
    Ich habe nämlich eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft f. Lagerlogistik und einen mittleren Bildungsabschluss.
    Wieso ich mich nicht von Anfang an dafür beworben habe? Ich möchte einfach die "gemeine Infanterie" kennenlernen und mich im Dreck wälzen!
    Auf lange Sicht jedoch ist an eine wirkliche Karriere in der Bundeswehr Mannschaftslaufbahn als Truppler nicht zu denken, das ist mir bewusst und deshalb habe
    ich die Frage gestellt.

2. Ich bin noch unter 25 und somit Kasernenpflichtig, möchte aber gerne umziehen und einen "Heimschläferantrag" stellen.
    Wie ist das wenn der bewilligt wird (was ja wirklich oft der fall ist) und ich dann richtung Kaserne umziehen möchte? Wird mir da diese
    Umzugshilfe bewilligt? Ich wäre ja eigentlich noch Kasernenpflichtig....

Viele Antworten würden mich sehr freuen!

Gruss,

Koloniallappen

dunstig

Zu 1): Einen Antrag auf Laufbahnwechsel können Sie jederzeit stellen. Sie müssen sich dann allerdings wie alle anderen Bewerber auch im Karrierecenter entsprechend testen lassen und sich in der Bestenauswahl durchsetzen. Ob das klappt, kann Ihnen vorher keiner sagen. Sie sollten sich aber auch mit dem Gedanken anfreunden können, die acht Jahre in der Mannschaftslaufbahn zu verbringen und anschließend aus der Bundeswehr auszuscheiden.

Zu 2): Da ich mich mit diesem Bereich noch nicht großartig auseinandergesetzt habe, kenne ich mich nicht entsprechend aus. Aber ich bin mir sicher, dass Ihnen hier andere mit Sicherheit eine fundiertere Auskunft geben können.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Rollo83


Koloniallappen


Rollo83

Wieso ist das so natürlich ?

Dann bitten sie bei Versetzung in ihre neue Einheit das die UKV zugesagt wird anstatt TG Empfänger zu werden, dann läuft das eigentlich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau