Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

''Soldaten beraten Soldaten'' 954euro staatliche Zuschüsse?

Begonnen von K_RA, 24. März 2016, 11:54:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

K_RA

Servus,

ich wurde vor kurzem von einem ''Versicherungsfachmann'' von Soldaten beraten Soldaten angesprochen,
und er meinte wo ich meine angeblichen ''954 euro'' beantragt habe und die einmalige Prämie von 2700€.
Daraufhin meinte, ich was er meint, und er daraufhin das ich mich bei Ihm melden solle.
Ich weiß, dass da irgendwo ein Haken ist und das ganze Unsinn ist, wollte nur fragen, ob jemand auch so ein Unsinn irgendwo gehört hat?
Jemand Erfahrung davon?

mkg

ulli76

Also ein Versicherungsvertreter, der das entweder als Nebentätigkeit macht oder der mal Soldat war.
Wir hatten so eine Frage mal vor einer Weile und auf der entsprechenden Homepage war nichts besonderes zu finden. Außer dass es sich halt um Versicherungsvertreter gehandelt hatte.

Wenn er dir noch nicht einmal grob gesagt hat, worum es sich handelt, ist es unseriös.

Wie ist der überhaupt auf dich gekommen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

K_RA

Die Person war ehemaliger Soldat und er hat mich ganz grob im Forum angeschrieben kurz vor meinem Dienstantritts.
Schon etwas komisch fand ich es, da ich ja SaZ8 bin. Die Person wollte sich bezüglich auf ein Treffen vereinbaren und mir das ganze zu erläutern.
Daraufhin habe ich nicht geantwortet und wollte erst einmal Erfahrung sammeln, falls jemand schon was davon gehört hat. Es war auch was von der
Rede das ich über 1000€ Steuern zurück holen kann.

ulli76

Ja, wenn man sich etwas auskennt über die normale Steuererklärung. Dabei kann z.B. die Lohnsteuerhilfe unterstützen.
Damit haben diese Versicherungsvertreter aber nichts zu tun.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

CurtisJackson

Es war auch was von der Rede, dass jeder Soldat eine Prämie bekommt und die monatlichen 954€ Zuschüsse?
Was halten Sie davon?

ulli76

Es gibt ganz sicher nicht einfach so einen Zuschuss von knapp 1000€ für jeden Soldaten. Das ist einfach nur unseriös. Für was soll das denn sein?

MiraC

Also monatlich ist Quatsch, das wird ein jährlicher "Zuschuss" sein.
Als Beispiel: wen. Du einen Bausparvertrag abschließt und unter der Grenze von... Ich glaub das sind 35000, kann auch weniger sein, dann bekommst Du vom Staat einen Zuschuss.
Dann kann man Dir noch eine Riesterrente aufschwatzen, macht bei Eigenzahlung des Beitrages nochmal 184€ jährlich. Aber alles aus dem Gedächtnis... Ich halte von Soldaten beraten Soldaten nichts, gar nichts, überhaupt nichts......
Merkwürdigerweise wenden die sich ja auch nur an sehr junge Soldaten, die gerade erst anfangen.....

Da ich vor Jahren mal das zweifelhafte Vergnügen hatte an einer Infoveranstaltung zum Strukturvertrieb teilzunehmen, hat seit dem kein provisionsorientierter Versicherungsvertreter seinen Porsche in meiner Einfahrt geparkt.

KlausP

Der "Hammer" ist ja die Website www.soldaten-beraten-Soldaten.de. Da kann man rein gar nichts draus entnehmen, was das überhaupt für ein Verein ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MiraC

Schau ins Impressum, Pingius GmbH jetzt kann man von dort weiter recherchieren, würde ich auch machen wenn ich zuviel Zeit hätte.

Würde ich sowas ehrlich aufziehen,wäre es ein eingetragener Verein ohne Gewinnerzielungsabsicht.

ToMA

dort steht:
"Wir sind spezialisiert auf die Beratung von Sodatinnen und Soldaten zu den Themen Altersvorsorge und Absicherung. Die einzelnen Lösungen sind so individuell wie die Lebenssituationen unserer Mandaten. Nutzen Sie die Möglichkeit einen persönlichen Gesprächstermin zu vereinbaren."
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

K_RA

Interessant, danke Euch. Gut zu wissen, das ich mich Bestätigt fühle über all das.

BulleMölders

Und das findet man zu der dahinter stehenden Firma.

ZitatDie Firma Pingus GmbH ist im Handelsregister beim Amtsgericht München unter der Nummer HRB 199780 registriert. Die eingetragene Rechtsform lautet Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Haupttätigkeit liegt im Bereich Sonstige mit Finanzdienstleistungen verbundene Tätigkeiten. Das Firmendomizil befindet sich in Grünwald. Die Eintragung erfolgte am 10. November 2011.
Mit der Führung der Pingus GmbH ist Thomas Martin beauftragt.
Test

bayern bazi

Zitat von: K_RA am 24. März 2016, 12:11:34
hat mich ganz grob im Forum angeschrieben kurz vor meinem Dienstantritts.

hast du diese PN noch und kannst du diese mir zukommen lassen über PN ???

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

itchy

Reine Bauernfängerei - war mal bei einer Veranstaltung von denen. Wird groß was versprochen von X000 € Zulagen oder Förderung und dann ist es nur Standard "DU, Riester, Pflegepflicht" zu angeblich "günstigeren" Konditionen.

Und dann fährt der Vortragende 30 Jahre alte wegen "DU" ausgeschiedene "ehemalige" Olt mit nem neuen X5 weg.
Adelheit es ist soweit

http://uk.askmen.com/celebs/interview/craig-weller-interview.html

Papierberg

Innerhalb von Bundeswehrliegenschaften gilt ja das grundsätzliche Verbot der Ausübung von Handel und Gewerbe, so dass man etwaige Veranstaltungen dort rigoros unterbinden kann. Ich kenne den Laden nicht aber nach Ihren Schilderungen habe ich den Eindruck, dass es in die Richtung Soldaten verladen Soldaten zu gehen scheint.