Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mal ne blöde frage. Dornwarze

Begonnen von kosmo, 22. Februar 2011, 17:19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kosmo

Also ich hab schon seit über einem jahr eine große warze an der ferse, wurde auch schon versucht raus zu schneiden, hab eigentlich schon so ziemlich alles durch was es so gibt. Das problem ist ich muss am 1.3 antretten und hab jetzt sorge das ich mich deswegen wieder nachhause schicken.

HG MOK


kosmo

also wenn das schon rausgeschnitten worden ist was ja schon mal arzt oder nicht??? Wie gesagt ich hab schon alles durch was es so gibt und ich werd das auch nicht so schnell los. Der letzt arzt hat mir son schreiben ausgestellt das es unbedänglich wär.

BulleMölders

Schreiben von Zivilen Ärzten interessieren Bundeswehrärzte in kleinster weise. Es sei den du wurdest dorthin vom Bundeswehrarzt überwiesen um eine Diagnose ein zu hohlen.
Bundeswehrärzte sind was die Tauglichkeit angeht an Vorschriften gebunden.
Deshalb wird hier auch niemand sagen können ob du deswegen wieder nach Hause geschickt wirst.
Denn für jedes "Zipperlein" werden Fehlerziffern vergeben und wenn es zu viel wird ist man halt untauglich.
Test

kosmo

achso also kann man sagen, das ich nicht sofort nachhause geschickt werde. Also ich will die AGA ja durch ziehen egal ob ich das ding am fuß hab oder nicht.

KlausP

Zitat von: kosmo am 22. Februar 2011, 17:49:03
achso also kann man sagen, das ich nicht sofort nachhause geschickt werde. Also ich will die AGA ja durch ziehen egal ob ich das ding am fuß hab oder nicht.

Das kann hier keiner sagen! Das hängt vom Ergebnis der Einstellungsuntersuchung ab - wenn der Zauglichkeitsgrad 4 oder sogar 5 vergeben werden muss, dann war es das.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Man kann weder sagen, "Ja du wirst" noch kann man sagen "Nein du wirst nicht"!
Wenn die Warze zu einer Fehlerziffer führt und dann die Summe der Fehlerziffern ergibt, dass du untauglich bist, geht es nach Hause. Wenn es nicht so ist dann halt nicht.
Test

Hei-Ko

Kleiner Tip, auch wenn er bescheuert klingt, aber als ich früher als Kind welche an der Ferse hatte hat es geholfen.

Nimm dir eine rohe Kartoffel und schneide sie in der Mitte durch. Dann reibst du mit der Kartoffel auf der Ferse, so lange bis die Kartoffel trocken ist, dann nimmste die zweite und das gleiche nochmal.

Bei mir hat damals das vereisen und die chemikalien die man so kaufen kann nicht geholfen, aber eine stinknormale Kartoffel hat die Warze verschwinden lassen.

schnecke2010

Hallo,

das Herausschneiden bringt oft nichts weil es dann eher noch schlimmer wird. Warzen streuen dann ihre Ableger überall hin. Bei dir ist es noch schwieriger weil du ja den Fuß permanent stark belasten mußt.
Was helfen kann ist Tigerbalsam, Schöllkraut und angeblich auch Kreidestifte. Manche Leute sind Warzen auch durch Besprechen losgeworden, klingt komisch, ist aber so  ;D
Was auch helfen kann ist eine Nacktschnecke drünber laufen zu lassen, mußte ich mal als Kind machen lassen und es hat auch geholfen!
Viel Glück

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schnecke2010

 :Dups das ist mir auch grad aufgefallen...aber so eklig wie eine Nacktschnecke bin ich zum Glück nicht :D

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Firehawk

Also auf deine Frage, ob sie Dich wieder nach Hause schicken, kann ich nur meine Geschichte dazu erzählen:

Als GWDL ging ich damals Anfang der AGA mit Fußbeschwerden nach einem Marsch zum Arzt und er hat auch Dornwarzen festgestellt.
Diese wurden dann einmal in der Woche im Bundeswehrkrankenhaus mit schwacher Salzsäure behandelt und ausgeschabt. Weiterhin habe ich noch Pflaster bekommen, welche ich immer drauf tun durfte. Diese waren auch schwach säurehaltig. Alle zwei Tage hatte ich dann Fußbäder zu machen und die angelöste Hornhaut selbst zu entfernen. Dies ging damals glaube ich über mehrere Monate so, da meine gesamten Fersen mit den Dingern übersät waren. Das Erfreuliche war das ich jeden Montag ins Bundeswehrkrankenhaus durfte und Marsch befreit wurde. Zur Rekrutenprüfung war ich dann wieder soweit fit, das ich mitmachen durfte und bestanden hab. So lief es bei mir ab. Wenn es nun natürlich Beschwerden in irgendeiner Weise gibt, wird es Dich früher oder später eh zum Truppenarzt treiben und der wird Dir dann helfen... 

MKG Firehawk
Happiness is a belt-fed weapon!

RekrKp8

Zitat von: Firehawk am 22. Februar 2011, 21:14:21
Das Erfreuliche war das ich jeden Montag ins Bundeswehrkrankenhaus durfte und Marsch befreit wurde.

Na das ist ja wahnsinnig erfreulich.

Schlußendlich entscheidet der Truppenarzt (der Bundeswehr-Doktor), was mit Ihnen geschieht und hier kann das niemand letztlich sicher sagen.

kosmo

Erstmal danke für die antworten, hät nicht gedacht das da jemand drauf antwortet. Das mit dem salzsäure haltigen pflater und den tinkturen hab ich schon durcht hat nicht wirklich was geholfen. Jetzt hat mir der arzt ne salbe verschrieben die musste in der Apotheke angemixt werden, die soll sogar äzten auf metallen sein. Ich benutz die salbe zwar erst ein paar tage ich, aber so langsam scheint es zu helfen wird aber sicher nicht bis dahin gut werden. Naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ab zu warten und zu hoffen.

mfg kosmo

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau