Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Leistungsmarsch

Begonnen von Kalusi, 27. Juli 2006, 16:44:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kalusi

Tach,

was muss denn alles in den Rucksack, um die 10 Kilogramm zu erreichen bei einem Leistungsmarsch? Gibts da Vorgaben?

Grüße

mailman

Eigentlich ist es sch...egal. Du mußt es ja tragen.

Manche packen eine Packung Katzenstreu rein andere Hantelscheiben und wieder andere 1 Liter Flaschen (voll natürlich) und noch einiges Zeug.

Du mußt es selbst ausprobieren, Am besten ist was schweres was nicht stört und wenig Platz wegnimmt.

peppie

Ich hab die Mehrzwegunterlage als rückenpolster in den Rucksack getan. Zusätzlich noch ABC-Schutzausrüstung und Gewichte. Damit das Gewicht auch schoen verteilt ist :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

mailman

Das Polster hab ich wegglassen. Die Kante davon hat mir bei meinem erstem Marsch den Rücken aufgescheuert.

Huey

Am bequemsten trägt sich der Rucksack, wenn er einigermassen STAN-mässig gepackt ist.

Als Rückenpolster nicht die Isomatte, sondern die Zeltbahn reinlegen-Achtung mit den Knöpfen; trägt sich aber viel bequemer als mit der Isomatte im Kreuz.....

Was viele falsch machen: Rucksack liegend packen (also Rückenteil auf einen Tisch legen); schwere Sachen nahe am Rücken, leichtere weiter vom Körper entfernt.

Viele machen den Fehler, schwere Sachen nach "unten" zu packen; das belastet die Rückenwirbel und Schultern ungemein....

Daniel_SSG

Hi ...

bei meinem letzten 30er hab ich mal ausprobiert mehrere 1,5 Liter flaschen zu füllen. Du kannst sechs Stück in einer Reihe mit ordentlich Panzertape zusammenkleben. Diese dann hochkant in den Rucksack packen. Ich hatte zusätzlich noch einen 3,1 Liter CamelBak drin. So kommst Du auf 9 kg durch die Flaschen + 3kg CamelBak = 12 kg ... Wenn der CamelBak dann leer ist und Du ankommst hast Du trotzdem noch 10kg da der Schweiß im Rucksack auch einiges wiegt. Wenn kein CamelBak vorhanden dann ist es sicher gut den Leerraum im Rucksack mit Kleidung mit einem Gewicht von einem Kilo zu fixieren. Die Getränke kannst Du dann in die Seitentaschen packen.
Durch die ISOMATTE als Dämpfung und die grade Fläche der Flaschen hatte ich keine Probleme.

MfG

Daniel
"Anker - wirf!"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau