Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

INetiU (Internet in Unterkünften)

Begonnen von FwLwSichTrDR, 10. Februar 2020, 23:07:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FwLwSichTrDR

Moin Kameraden, Kameradinnen, Kollegen und Kolleginnen,

seit kurzer Zeit ist bei uns im Unterkunftsgebäude (Stuttgart) und im Wirtschaftsgebäude INetiU umgesetzt. Grundsätzlich eine tolle Angelegenheit. Wie sind die Erfahrungen an anderen Standorten.

Gibt es Performanceprobleme?
Gibt es Probleme mit der Freischaltung von Gast-Zugängen, z.B. für Bewerber (mil), die nur kurzfristig am StO sind?
Gibt es Probleme mit den Nutzungsbedingungen?

Herzliche Grüße aus Stuttgart

Heiggo
The only easy day was yesterday!

tank1911

Habe INetiU am ZInfü in Koblenz auf einem 5 Tage Lehrgang genutzt. Fazit: State of the Art. Kurz anmelden und schon steht die Verbindung. Stabiles Netz, keine Probleme.

Allerdings hatte ich auch die Möglichkeit über mein Diensthandy LoNo abzugreifen. Ein Gastzugang ist dadurch sofort verfügbar. Nutzer mit "ziviler" Mailadresse erhalten ihren Zugang erst im Laufe des Tages über den Nutzerverwalter der Dienststelle. So etwas kann man beschleunigen, indem man die Accountfreischaltung schon per Begrüßungsschreiben anstrebt.

FwLwSichTrDR

Zitat von: tank1911 am 11. Februar 2020, 06:15:15
... Nutzer mit "ziviler" Mailadresse erhalten ihren Zugang erst im Laufe des Tages über den Nutzerverwalter der Dienststelle. So etwas kann man beschleunigen, indem man die Accountfreischaltung schon per Begrüßungsschreiben anstrebt.

Eine Freischaltung eines Gastzuganges mittels eines Begrüßungsschreiben ist etwas schwer, da dazu der Gang zu einem Nutzerverwalter, im Sinne des Systems "Sponsoren" genannt, notwendig ist, bei dem das Ausweisdokument, welches man eim Antrag verwendet hat vorzulegen ist. Das ist ähnlich zum Vorgang beim Antrag auf einen eDTA oder einer V-PKI-Karte.

Danke für das Feedback  :)
The only easy day was yesterday!

Fietkau

Moin Kameraden

Habe seit heute morgen das Problem das ich zwar mit INetiU verbunden bin aber kein Internet habe?!
Zuerst war das Laptop und knapp 20 minuten später das Handy betroffen.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist? Habe die Geräte neu gestartet WLAN entfernt und neu hinzugefügt.

Beste Grüße
Dennis

BulleMölders

Schon mal daran gedacht, dass es ein Problem beim Anbieter des Internetzugangs geben könnte.
Test

tizian.theis07

Hallo, ich wurde heute aus dem INetU rausgeworfen und kann mich seid dem nicht mehr anmelden kann mir da jemand weiterhelfen?

KillBurn93

Zitat von: tizian.theis07 am 03. April 2025, 21:08:57Hallo, ich wurde heute aus dem INetU rausgeworfen und kann mich seid dem nicht mehr anmelden kann mir da jemand weiterhelfen?

Dieses Forum ist nicht mit der Bundeswehr verbunden, geschweige denn mit den IT-Dienstleistern vor Ort. Die für sie notwendigen Ansprechpartner sind die Nutzerbetreuer vor Ort, haben diese frei müssen Sie wohl bis morgen ohne WLAN überleben.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau