Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogentest

Begonnen von Jens91, 12. Dezember 2012, 16:12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens91

Hallo zusammen...

Wollte mal fragen was beim Urintest so untersucht wird..Nur der jetzige Einfluss von Drogen der wird er auch auf Abfallprodukte untersucht die dann auch Drogen hinweisen?
Weil ich hatte eine Woche mit der Fußballmanschaft einen Ausflug nach Holland und da haben wir halt das Konsumiert was nur da erlaubt ist(also Cannabis , THC) -.-
Und der nachteil ist ich muss im März ins ZNWG..

MfG Jenns

F_K

Selbstverständlich auch Abfallprodukte!

Jens91

Werden in knapp 3Monate im Urin nachweisbar sein?.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Das macht aber nix, zumindest bei der Kavallerie wird das nicht so eng gesehen.

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Hagbard

Ich sage mal so: Ich hoffe, dass es nachgewiesen wird, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering. Bei der Bundeswehr werden keine kiffenden Kameraden gebraucht (es zählt auch kein:" War ja nur einmal" .. die Tendenz es zu tun ist ja vorhanden).
Ich möchte zumindest mit keinem, der das macht, Wache schieben wollen oder gar in Einsatz gehen.

Siehe dazu den Thread mit kiffenden Soldaten.

justice005

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube, nach 3 Monaten ist das mit dem gängigen Urin-Test nicht mehr nachweisbar. Ich bin mir aber nicht sicher.

Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Ergänzend sei noch darauf hingewiesen, dass Drogen bei der Bundeswehr äußerst nachdrücklich bekämpft werden. Bereits der einmalige Konsum von Drogen ist ein so schwerwiegendes Dienstvergehen, dass regelmäßig die fristlose Entlassung verfügt wird.

Wer sich also gerne gelegentlich einen Joint reinzieht, sollte von einer Bewerbung bei der Bundeswehr Abstand nehmen.

Paramedic

Um das mit dem Nachweis nochmal zu betonen:

THC hat Abbauprodukte, die sich in Fettzellen des Körpers "einnisten", dies führt dazu das ab und an etwas davon abgebaut wird und so über Monate noch nachweisbar bleibt bzw. es sogar zu Flashbacks  etc. kommen kann.

Also ist es schwer zu sagen, ist von Person zu Person unterschiedlich
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Firli

Paramedic hat da vollkommen Recht. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit es festzustellen gering.(LEIDER!)

PS: Ich hasse Ponys!  ;D *duck*

SanFw/RettAss

Tommie

Zitat von: Firli am 12. Dezember 2012, 17:48:24PS: Ich hasse Ponys!  ;D *duck*

Na ja, gegen Ponys hab ich eigentlich nichts, nur die Farbe "pink" erschreckt mich jedesmal aufs neue ;) !

Paramedic

Auf jeden Fall bringt es nichts auf diese unsinnigen Tipps zu hören wie: Ganz viel trinken und es rausspülen oder vor dem Urin Test richtig viel Sport treiben etc.

und man findet doch noch genug, vor allem wenn Verdacht besteht und ein paar rote Tropfen Gewissheit bringen :)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Firli

Mit dem Blut ist übrigen ne ganz feine Sache.

Bei jeder Feuerwehr, ja selbst für die Freiwillige Feuerwehr und sogar für den Dienst im Rettungsdienst , muss man vorher zu verschiedenen Untersuchungen G24,26 etc etc etc...dort wird auch Blut entnommen.An erster Stelle natürlich um eventuell vorhandenen Krankheiten festzustellen aber auch auf Drogen wird dort untersucht.

Wieso gibt es das bei jeder Dorffeuerwehr aber nicht bei der Bundeswehr? *mal ganz doof in die Runde frag*

SanFw/RettAss

Flexscan

Wer sagt denn das es das bei der Bundeswehr nicht gibt?
Wir geben selbstverständlich keine Einzelheiten bekannt, damit sich evtl "Experten" darauf vorbereiten können, wie man das am besten verschleiern kann.

Und sollten hier trotzem Tips zum erschleiern erscheinen, werden diese kommentarlos gelöscht und der Verfasser verwarnt, ggfl vom Forum verbannt.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Den Tip, vor dem Test noch ordentlich Sport zu treiben, kann ich uneingeschränkt unterstützen- allerdings aus anderen Gründen. ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Firli

ZitatWer sagt denn das es das bei der Bundeswehr nicht gibt?

War mir nicht bekannt.

SanFw/RettAss