Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BW-Rucksack auf dem Weg ins Wochenende?

Begonnen von PRYKX, 30. Juli 2011, 13:44:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PRYKX

Hallo Zusammen,

ich leiste derzeit meine AGA als FWDL ab und muss ca. 6 Stunden mit dem Zug in meinen Heimatort fahren. Habe schon seit längerem einen BW-Kampfrucksack (flecktarn) und würde diesen nun gerne dafür nutzen, meine Privatsachen etc. auf dem Weg von und zur Kaserne zu transportieren. Eigentlich sehe ich darin auch kein Problem, da ich fast ausschließlich Soldaten an den Bahnhöfen sehe, die auch ihre BW-Rucksäcke für die Heimreise nutzen. Meine Frage ist nun, ob ich das auch während der AGA tun darf oder ob es da noch eventuelle Einschränkungen gibt. Der Rucksack ist übrigens privat angeschafft, also nicht vom Dienstherren gestellt, falls das eine Rolle spielen sollte.

Kameradschaftliche Grüße

Rollo83

Den Rucksack können sie ruhig nutzen denn dafür sind Rucksäcke ja auch da.
Die meisten Rekruten benutzen ja auch ihre Kampftragetasche oder ihren Seesack.

revolvermann

Hierbei ist bitte zu beachten, ob die Reise in Zivil oder im Dienstanzug erfolgt. Was man in ziviler Kleidung auf dem Rücken hat, sollte relativ egal sein.

A-Bomb

Es ist auch egal was man auf dem Rücken, des Feldanzuges/Dienstanzuges trägt. Es darf durchaus auch ein ziviler Rucksack sein.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

SandRaa

Darf sicherlich auch ein ziviler Rucksack sein, jedoch wie kommt es rüber wenn jemand mit einem MickeyMouse Rucksack daher kommt?

schlammtreiber

Zitat von: SandRaa am 01. August 2011, 06:26:55
Darf sicherlich auch ein ziviler Rucksack sein, jedoch wie kommt es rüber wenn jemand mit einem MickeyMouse Rucksack daher kommt?

Deeskalierend und friedfertig.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau